29.05.08 19:51 Uhr
 4.156
 

Firefox: Mozilla startet Guinness-Weltrekord

Mozilla möchte mit der Kampagne "Download Day 2008" einen Weltrekord aufstellen. Innerhalb von nur einem Tag will man die "am meisten heruntergeladene Software" werden und somit ins Guinness-Buch der Weltrekorde gelangen.

Der "Download Day 2008" soll an einem Tag im Juni stattfinden und exakt 24 Stunden andauern. An diesem Tag sollen möglichst viele Fans des beliebten Browsern diesen herunterladen.

Mozilla wird am "Download Day 2008" seine neuste Version "Firefox 3" anbieten. Somit will man neben dem Weltrekordversuch auch gleichzeitig für eine rasante Verbreitung des Browsers sorgen. Mozilla bietet Blog- und Webseitenbesitzern kostenlose Banner an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Weltrekord, Firefox, Mozilla, Guinness-Buch der Rekorde
Quelle: www.netzwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2008 20:17 Uhr von JustMe27
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Geniale Idee! Ich bin dabei, habe den 3er schon mal angetestet, aber bin zum 2er zurück, weil der neue da noch kein Adblock annahm...
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:23 Uhr von Ammy
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
na da bin ich ja gespannt ob sie auch die dafür notwendigen Server haben. Ich denke, selbst wenn nur 25% der Firefox Benutzer auf einmal downloaden dass der Server das nicht packt.
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:27 Uhr von 102033
 
+7 | -64
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2008 21:15 Uhr von Feuerloescher
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: bin dabei!
Kommentar ansehen
29.05.2008 21:22 Uhr von Draco Nobilis
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
BETA geht auch mit Addons Man kann auch die Firefox Beta mit einem Komandobefehl dazu überreden Addons zu akzeptieren.
Mir fällt er nur leider gerade nicht ein. Man musste ein Eintrag hinzufügen der gelöscht wurde. Einfach mal googeln.

So habe ich Firefox 3 BETA mit Adblock Plus,NoScript, usw. am laufen^^
Kommentar ansehen
29.05.2008 21:23 Uhr von Raptor667
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@ 102033: les Du weiter Deine Computerbild...^^
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:00 Uhr von JustMe27
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Draco: Hm, aber ich weiss ja, die 3er kommt, also warum an der Beta rumspielen? Der 2er tuts ja, ist schon der beste Browser, also fand ich das unnötig...
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:10 Uhr von kroLada
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
cool: coole Idee!
Der 3er ist nicht schlecht, schon getestet.
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:34 Uhr von realman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
auf jeden fall: ich mache auch mit !
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:41 Uhr von Yes-Well
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich halte aber weiterhin den Tab Rekord: http://www.gamasy.de/...

Oben rechts neben dem Menü. Ein Addon zum anzeigen der Anzahl der geöffneten Tabs ^^

Mal gucken ob die Server das aushalten ich helfe.
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:42 Uhr von Chriz82
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich bläst sich firefox nicht zu sehr auf: Der Firefox war und ist noch eine tolle Sache. Er hat alles was Opa Microsoft verschlafen hat: Sehr gute Performance (er braucht keine 2 Stunden bis er geöffnet ist), er stürzt sehr selten ab (je nach Addon), er kann Tabs (was IE nicht konnte), es gibt zahlreiche und vorallem nützliche Addons (geniale Sache!) und so weiter. Aber vorallem ist es der Speed, der den Firefox so beliebt macht. Hoffen wir, dass nicht das selbe passiert wie mit Netscape, und Firefox schön schlank bleibt, und man sich die Addons selber aussuchen kann und nicht voreingestellt sind. bla bla bla .. ihr wisst was ich meine :)
Kommentar ansehen
30.05.2008 00:18 Uhr von ClevelandSteamer
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
soso: ja, nee, is klar.....mozilla bietet kostenlose banner an, das is ja großzügig!

aber müsste nich eher mozilla zahlen, wenn jemand deren banner auf seine website packt????
diese dreckigen trickser....
Kommentar ansehen
30.05.2008 00:53 Uhr von MonxXx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Geil einfach Genial die Idee Firefox ist und bleibt der beste Internet Browser den ich je gesehen habe da gegen kommt der IE schon seit 4 Jahren nicht an!!

Firefox 4EVER
Kommentar ansehen
30.05.2008 08:35 Uhr von gaghiel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
cool! ich bin auch dabei
Kommentar ansehen
30.05.2008 09:04 Uhr von muhschie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Opera: rulez...
Kommentar ansehen
30.05.2008 10:33 Uhr von pentam
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
FF & Opera: Ich habe Firefox und Opera auf dem Rechner und nutze das je nach dem wo ich im Netz unterwegs bin.
Beides top Browser.

Den RC1 von FF3 hab ich auch schon ausprobiert. Sind ein paar nette Neuerungen drin...
Kommentar ansehen
30.05.2008 12:06 Uhr von cle.ram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chriz: Firefox basiert auf Netscape-Code... also ist es eher unwahrschienlich dass sie jetzt wieder "alte" designfehler einbauen
Kommentar ansehen
30.05.2008 12:27 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
simma dabei, dat is prima viva firefox :)
Kommentar ansehen
30.05.2008 12:59 Uhr von SimonSays
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rekordversuch: na klar, da bin ich auch gern dabei und es ist ja noch für nen guten Zweck :)
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:00 Uhr von fhd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber wohl nur für Windows User denn der "normale" Linuxnutzer wird auf die Pakete seiner Distribution warten. Diese erscheinen erfahrungsgemäss ein paar Tage nach dem offiziellen Release, mit download day wirds da demnach nichts.
Dazu kommt die Frage, ob nur Downloads von der offiziellen Mozilla Seite für den Rekordversuch zählen - ich schätze schon.

Wäre aber auch unfair, da so ziemlich jeder der sein System an dem Tag automatisch aktualisieren würde sofort den neuesten Firefox erhalten würde. Und Firefox ist Bestandteil der meisten Distributionen.
Kommentar ansehen
30.05.2008 21:18 Uhr von cep28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Competition rules Ich bin auch dabei.

Firefox . Make the Web a better surf.
Pro Competition is Pro Progress.
Fur den Wettbewerb, Wettbewerb is Fortschritt und Entwicklung.

gruesse CEP
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:02 Uhr von botcherO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@FHD: Lad halt einfach die Windowsversion nach /DEV/NULL. Hauptsache der Download zählt... ;)
Kommentar ansehen
17.06.2008 07:23 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht vergessen! Nehmen Sie am Firefox "Download Day" teil!

Markieren Sie sich diesen Tag im Kalender, machen Sie sich einen Knoten in Ihr Taschentuch oder schreiben Sie sich einen kleinen gelben Notizzettel. Der "Download Day" wird am 17. June 2008 stattfinden.

Also Loits: ran
Kommentar ansehen
17.06.2008 07:34 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heute ab 19:00: http://www.timeanddate.com/...

super - und ich, wie immer auf arbeit, wenn was besonderes ist :(

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben