29.05.08 19:21 Uhr
 947
 

Diesel auf neuem Allzeithoch

Der Dieselpreis erreichte am heutigen Donnerstag ein neues Allzeithoch. Der Preis kletterte auf bis zu 1,53 Euro pro Liter und war damit so hoch wie noch nie.

Durchschnittlich lag ein Liter Dieselkraftstoff an Markentankstellen bei 1,52 Euro. Nur selten war Diesel nicht teurer als Benzin.

Spediteure und Taxifahrer warnen indess, dass aufgrund der hohen Spritpreise Arbeitsplätze in Gefahr sind.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Diesel, Allzeithoch
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2008 19:26 Uhr von heinolds
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Man könnte: kotzen. Sorry. Aber warum soll man "sich übergeben" sagen, wenn man "kotzen" meint.

Ich frage mich nur: Warum boykottiert der Autofahrer nicht die etablierten Tankstellen wie damals im Shell-Fall "Brant Spar" und tankt ausschließlich bei den "Freien"?
Das wäre ein erster Schritt.
Kommentar ansehen
29.05.2008 19:39 Uhr von fiver0904
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Stimme Dir zwar zu, aber bei uns hier ist die Freie nur einen Cent drunter, das bringt es nicht wirklich. Ein Allgemein-Boykott wäre angebracht.
Kommentar ansehen
29.05.2008 19:54 Uhr von fail
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Habe heute in der FR: gelesen, dass die Freien Tanken ihren Sprit von den Unternehmen kaufen müssen, welche die großen Tanken wie shell etc. besitzen..diese verkaufen einfach den freien den Sprit teurer und die Freien werden an die Klinge geliefert..
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:11 Uhr von heinolds
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ fiver0904: Ist schon klar. Mancherorts werden die Preise sogar identisch sein. Nur: Wer bestimmt die Preise an allen Tankstellen? (Siehe auch Beitrag von fail)

Wenn ich schon tanken muß, dann doch nicht bei denen, die für die hohen Preise eine erhebliche Mitverantwortung tragen.
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:23 Uhr von fiver0904
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@heinolds: Bestimmen ist das falsche Wort. Diese riesen Steueranteile machen es momentan so schlimm. Zur Volksberuhigung wird diskutiert sie abzusetzen, bzw. zu senken, aber das wird NIE passieren. Wie viel sind das eigentlich? 70-80%?
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:23 Uhr von 102033
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:48 Uhr von Jboehm1993
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich will ja nichts sagen, aber diese News ist falsch. Bei uns in Südhessen hab ich sogar Tankstellen mit Preisen bis zu 1,549 € Pro Liter gesehen. Scheiß Steuern... :(
Kommentar ansehen
29.05.2008 21:15 Uhr von Haschbruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns: 1,51 Benzin
1,51 Super
1,51 Diesel

echt zum kotzen besonders wenn man wie ich in einer kleinen stadt wohnt wo es praktisch keine öffendlichen verkehrsmittel gibt.....
Kommentar ansehen
29.05.2008 21:56 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fiver0904: auf die kosten mehrerer arbeitsplätze? nein danke, ich würde nich auf meine ausbildung verzichten
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:02 Uhr von craschboy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@102033: zu Deiner Rechtschreibung und er miesen Grammatik sag ich mal nichts.

Zum Thema: Was machen dann die ganzen Unternehmen? Die Leute, die ihren Job nur mit einem motorisierten Fahrzeug ausüben können? Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie die Infrastruktur unter einer Mobilitätskrise leiden würde.

Achso, dann plane mal schon einen Fußmarsch ins nächste Krankenhaus ein, falls Dir was passiert. Bei Rettungsfahrzeugen kann man nähmlich nicht in den Tank pissen. Du argumentierst hier, wie ein vollgeschissenes Russenkäppie und hast null Ahnung - sind ja alles Kinderfi.... die Auto fahren.
Kommentar ansehen
29.05.2008 23:51 Uhr von mm71
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wann wachen die letzten endlich auf? http://www.tankpreisboykott.de/
Kommentar ansehen
30.05.2008 11:36 Uhr von eldschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Nur selten war Diesel nicht teurer als Benzin"??? Was ist das denn für ´n Quark?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben