29.05.08 17:44 Uhr
 233
 

Kegelrobben im Wattenmeer haben Rekordzahl erreicht

Nach Angaben eines Sprechers der Nationalparkverwaltung in Wilhelmshaven haben die Kegelrobben eine Rekordzahl von 174 erreicht. Breites im Dezember 2007 wurden 25 Robbenjunge gezählt.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Anzahl der Tiere verdoppelt. Dies ist besonders bemerkenswert, da die Kegelrobben vor wenigen Jahrzehnten äußerst selten gesehen wurden. Die größte Kolonie befindet sich derzeit in den Niederlanden.

Viele Kegelrobben haben sich mittlerweile auch zwischen Borkum und Baltrum eingenistet. Außerdem wurden im Wattenmeer zwischen Mellum und Cuxhaven immer wieder Tiere gesehen. Die Seehunde bringen zwischen November und Januar ihre Babys zur Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: do-28
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Kegel
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2008 18:08 Uhr von SK_BerSerKer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
immerhin: sonst hört man ja immer nur das die tiere aussterben, da tut so eine news der seele mal richtig gut
Kommentar ansehen
29.05.2008 22:24 Uhr von RoyalHighness
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Nachrichten: und das auch noch aus einer Stadt, die nicht einmal 15km von meinem Wohnort entfernt ist :) Schööön! Freut mich wirklich, vorallem weil die Kegelrobben super süß sind und es einfach nicht verdient haben, ausgerottet zu werden.
Kommentar ansehen
30.05.2008 15:33 Uhr von RoyalHighness
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@erw: Lies doch richtig. Ich hab geschrieben das die Robben super süß sind UND es nicht verdient haben, nicht WEIL. Schon ein Unterschied.
Lebewesen haben natürlich kein Recht darauf, nicht ausgerottet zu werden oder was willst du mit deinem letzten Satz sagen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?