28.05.08 17:20 Uhr
 761
 

Indonesien will OPEC verlassen

Indonesiens Regierung kündigte an, aus der Organisation erdölexportierender Länder, kurz OPEC, auszutreten.

Der Grund dafür ist, dass Indonesien jetzt schon Öl importieren muss, um den eigenen Ölbedarf im Land decken zu können.

Der Staat kürzte außerdem die Zuschüsse mit denen der Spritpreis im Land nach unten gedrückt wurde. Die Preise stiegen um etwa 30 Prozent an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DS-P
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Indonesien
Quelle: www.tageschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
"Rassist": Türkischer Europaminister wütet auf Twitter gegen Sigmar Gabriel
Willst Du mit mir wählen? Russische Regierung bietet Dating-App zur Wahl an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2008 17:23 Uhr von Flyingarts
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und die Preisspirale dreht sich weiter Das bedeutet jetzt wohl, das die Preise an der Börse wieder hoch gehen aber das ist ja immer so...
Kommentar ansehen
28.05.2008 18:10 Uhr von nettesMädel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das so stimmt! Denn bei uns an der Uni bekommen wir seit einiger Zeit verstärkt Anfragen aus Indonesien, wo verschiedene Forschergruppen und Industrielle, die Geld aus der Ölförderung bekommen, mit uns Projekte machen wollen. Ziel ist es unteranderem einer Gruppe bis 2011 den Nobelpreis zu bekommen....

Vielleicht wollen sie auch unabhängig von den OPEC Öl verstärkt fördern um dieses ehrgeizige Ziel auch zu erreichen....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?