28.05.08 16:03 Uhr
 1.374
 

Statt zu fliegen, liefen riesige Flugsaurier lieber über die Erde

Wie Mark Witton und Darren Naish von der Universität Portsmouth mitteilten, benutzten die riesigen Flugsaurier der Gattung Azhdarchiden lieber ihre Füße als ihre Flügel.

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Saurier, die eine Flügelspannweite von über zehn Metern hatten, wegen ihrer kleinen Füße nicht am See, sondern auf festen Untergrund gelaufen sind. Allerdings schließen die Wissenschaftler auch nicht aus, dass die Saurier nicht fliegen konnten.

Die Vögel, die anscheinend auch nicht schwommen, ernährten sich von kleinen Tieren und Nahrung, die sie vom Boden aufpicken konnten. Übersetzt bedeutet das usbekische Wort "Azhdarchiden" Drachen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2008 17:54 Uhr von Hier kommt die M...
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Du: "Allerdings schließen die Wissenschaftler auch nicht aus, dass die Saurier nicht fliegen konnten."

Quelle: "Sie schließen jedoch keinesfalls aus, dass auch die Azhdarchiden flogen."
Kommentar ansehen
28.05.2008 19:50 Uhr von Beergelu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht alles was: Flügel hat, sind auch Vögel.
"Die Vögel, die anscheinend ..."

Und zumal man Dinosaurier nicht zu den Vögeln zählt.
Kommentar ansehen
28.05.2008 22:52 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
..und warum die großem Flügel? Flugzeg bei Starten und dann Abbruch, weil zu schwer. Etwas verwirrend.
Kommentar ansehen
29.05.2008 23:56 Uhr von Shedao Shai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Beergelu: will ja nicht klugscheißen, aber die fliegenden "dinos" heißen eigentlich pterosaurier^^ wenn schon, denn schon...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?