28.05.08 13:08 Uhr
 4.656
 

Fußball/EM: Europameister erhält fünf Meter hohe Trophäe, die 7,3 Tonnen wiegt

Der Sieger der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz erhält neben dem üblichen Henri-Delaunay-Pokal eine 5,11 Meter hohe und 7,3 Tonnen schwere Trophäe.

Das Kunststück wurde von der Künstlerin Sylvia Fleury gestaltet. Die Trophäe besteht aus Edelstahl und Swarovski-Kristallpaneelen und besitzt außerdem eine faseroptische Beleuchtung.

Wer das Kunstwerk bereits sehen will, kann dieses in der Kunsthalle Wien bestaunen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Europa, EM, 7, Meter, Tonne, Europameister, Trophäe
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Rad: Sprint-Star Marcel Kittel wechselt zum Team Katjuscha-Alpecin
Fußball: BVB-Star Raphaël Guerreiro muss 90.000 Euro wegen Fahrerflucht zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2008 12:08 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darunter vorstellen kann ich mir nichts, bin sehr gespannt, wie diese Trophäe überreicht wird und vor allem wie sie aussehen wird.
Kommentar ansehen
28.05.2008 13:11 Uhr von Lil Checker
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Jaja und das Team das gewinnt, stemmt sie zusammen hoch und legt sie dann auf den Manschaftsbus -.- das wird ne Gaudi. Irgendwie muss man sich ja beliebt und populär machen
Kommentar ansehen
28.05.2008 13:22 Uhr von marshaus
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
armer: mannschaftskapitaen......den pokal alleine tragen....hoffe das er das ganze ueberlebt
Kommentar ansehen
28.05.2008 13:29 Uhr von FREAKAZOlD
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: und wer dann den ganzen pokal austrinken muss...
Kommentar ansehen
28.05.2008 14:19 Uhr von mario1988
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wollte wohl jemand sein restmüll loswerden
Kommentar ansehen
28.05.2008 14:23 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Lil Checker: Wenigstens etwas besonderes!

@mario1988
Restmüll? Schon mal erkundigt was Swarovski-Glas kostet?
Kommentar ansehen
28.05.2008 14:30 Uhr von mario1988
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@meisterallerklassen: nein hab ich nicht und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht
Kommentar ansehen
28.05.2008 15:24 Uhr von 4dv4nc3d
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ich dachte da an einen Riesenpenis...
Kommentar ansehen
28.05.2008 16:01 Uhr von Kalkofe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
na dann drücken wir den: Ösis mal die Daumen, dann können sie das Scheißteil gleich dabehalten
Kommentar ansehen
28.05.2008 21:18 Uhr von ParaKnowYa
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Kalkofe: Haha, sehr geil! Hab gut gelacht! :D
Kommentar ansehen
29.05.2008 12:47 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kalkofe: Die Art und Weise, wie Ihr über uns "Ösis" redet, ist sehr lustig. Vor allem, weil Jahr für Jahr etliche Deutsche nach Österreich auswandern - bessere Jobchancen, bessere Steuergesetze, bessere uns schönere Umwelt, kaum Arbeitslosigkeit (wir liegen hier bei uns bei rund 4%). Lustig ist, dass hier oft über uns gelacht wird - wo doch eigentlich wir über Euch lachen müssten...

BTW: hier gibt´s zumindestens einen Entwurf der Skulptur der schweizer Künstlerin:

http://www.karlsplatz.org/...
Kommentar ansehen
29.05.2008 17:24 Uhr von xalbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer übernimmt die Transportkosten? Ist ja nicht gerade handlich diese Skulptur.
Muss nun der Gewinner dafür sorgen, wie das Ding nach Hause kommt, ist der EM-Veranstalter so frei oder übernimmt ein Sponsor den Transport?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?