27.05.08 18:41 Uhr
 242
 

Shigeru Miyamoto von Nintendo ist der "Walt Disney der digitalen Generation"

Der Vater von Donkey Kong, Mario oder Zelda ist für die "New York Times" der "Walt Disney der digitalen Generation", doch will sich Miyamoto auf keinen Fall alleine in den Mittelpunkt stellen lassen.

"Es ist wichtig, dass die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, ebenfalls anerkannt werden und dass die Marke Nintendo es nach vorne bringt, um weiterhin stark und bekannt zu werden", so Miyamoto im Interview.

Seine aktuelle Idee "WiiFit" wurde vor einer Woche in Nordamerika veröffentlicht. Durch die sehr hohe Nachfrage ist "WiiFit" für die Wii bis zum heutigen Tag restlos ausverkauft.


WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Nintendo, Disney, Generation
Quelle: blogs.guardian.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorwurf sexuelle Übergriffe: Regisseur Dieter Wedel tritt als Intendant zurück
Karriere-Ende: Metal-Band "Slayer" verabschiedet sich mit letzter Tour von Fans
Erster Fanbrief an Natalie Portman im Alter von 13 war "Vergewaltigungsfantasie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2008 18:17 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe ein Autogramm von Shigeru Miyamoto. Ich hatte das Glück und durfte ihm die Hand geben als er vor einigen Jahren in London war. Ich bin froh, dass es diesen Menschen gibt und das er bei Nintendo arbeitet.
Kommentar ansehen
27.05.2008 19:31 Uhr von BuvHunter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
vor einer Woche in Amerika? Ich kann mich erinnern, dass eine Freundin von mir das Spiel vor ~2 Wochen verschenkt hat.
Und die Spots laufen auch schon länger.

Veröffentlicht Nintendo inzwischen erst in Europa und dann in Nordamerika? Ist ja ulkig.
Kommentar ansehen
27.05.2008 19:37 Uhr von Suesserboy23
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Glück gehabt: Naja.. als die "Radar Scope" Sache damals schief ging, war er einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mehr nicht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?