27.05.08 14:36 Uhr
 365
 

"Firefox 3.0": Release wahrscheinlich schon im Juni

In einem ausführlichen Bericht von "PCwelt.de" werden alle neuen Funktionen vorgestellt, die der neue "Firefox 3.0" an Bord haben wird. Mike Schroepfer, Firefox-Entwickler, und Tristan Nitot, Chef von Mozilla Europe, waren kürzlich zu Gast bei der Redaktion des Online-Portals und berichteten über die Neuerungen.

"Firefox 3 enthält über 15.000 Verbesserungen im Vergleich zu Firefox 2", so Schroepfer. Zahlreiche Bugs seien ausgemerzt worden. Auch soll die Leistung des Internetbrowsers erheblich verbessert worden sein. Dafür soll die aktualisierte Javascript-Engine sorgen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach soll der neue "Firefox" bereits im Juni verfügbar sein. Ein genaues Release-Datum soll demnächst angekündigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: examinor14
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Release, Firefox
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2008 13:53 Uhr von examinor14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin wirklich überrascht, wie viele neuen Funktionen Firefox 3 bieten wird und der Artikel hat in mir schon die Vorfreude geweckt. Kann es kaum erwarten, die finale Version zu installieren ;)
Kommentar ansehen
27.05.2008 14:44 Uhr von Bandit07
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ja man darf gespannt sein, was aus dem Hause Mozilla kommt. Die 2er Version war schon nicht schlecht. Also schauen wir mal ;)
Kommentar ansehen
27.05.2008 14:56 Uhr von SGGWD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, so weltbewegend sind die Änderungen nun auch nicht. Viel Schnickschnack, aber auch einige sinnvolle Sachen, wie APNG-Unterstützung und die Speicherverwaltung.
Kommentar ansehen
27.05.2008 16:15 Uhr von Prosider
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Firefox 2 war super hoffe das 3 nicht an Performance verliert bzw. nicht so viel an Resourcen. Ansonnsten bin ich auch sehr gespannt auf die Neuerungen...
Kommentar ansehen
27.05.2008 16:58 Uhr von skullx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch echt gespannt: Besonders auf die (mögliche) neue Funktion, mit der man Webseiten als PDF speichern kann..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Linksradikale verprügeln aus Versehen Linke
Saarbrücken: Angeklagter gibt vor Gericht Mord an Flüchtlingsberater zu
Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?