27.05.08 13:34 Uhr
 329
 

Fußball: Maskottchen des 1. FC Köln muss wohl in Rente

Hennes der VII., das Maskottchen des 1. FC Köln, muss wohl seinen Dienst als Glücksbringer quittieren. Eine Hufentzündung verhindert, dass der Geißbock in der kommenden Saison noch mit an den Spielfeldrand kommen kann. Bereits in den letzten Heimspielen der Kölner fehlte der Bock.

Die Fans des 1. FC Köln sollen über das Ausscheiden des Tieres nicht sehr traurig sein, da Hennes VII. seit 1998 im Amt auch gleich das "Maskottchen" des ersten Abstiegs der Kölner war. Zudem folgten in seiner nun seit zehn Jahren dauernden Amtszeit drei weitere Abstiege aus der Bundesliga.

Oft wurde Hennes VII. als Schuldiger für die erfolglose Zeit des 1. FC Köln bezichtigt, denn schließlich hat man in der ganzen Zeit massig Spieler, Trainer und sogar Präsidenten ausgetauscht.


WebReporter: mimib
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Köln, Rente, 1. FC Köln, Maskottchen
Quelle: www.schlaunews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2008 14:35 Uhr von joseph1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird: auch zeit der ziegenbock hat oft genug auf den rasen geschissen ;) kommt da jetzt ein neuer geißbock?
Kommentar ansehen
27.05.2008 15:44 Uhr von efer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann haben die Kölner wohl keinen Bock mehr.
Kommentar ansehen
27.05.2008 16:08 Uhr von Nervender_Teenager
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Auweia Ich weiß nicht ob ich die Weise, wie ein unschuldiger Bock für das Pech des 1. FC Köln verantwortlich gemacht wird, zum lachen oder zum heulen finden soll... aber ich glaube eher zum lachen... ich komme selber aus Kölle, aber Fussball ist nicht so wirklich meine Leidenschaft... naja immerhin ist der FC doch gerade aufgestiegen! Also hat Hennes VII. noch einmal Glück gebracht bevor er in Rente geht... Ich bezweifle allerdings, dass ein "Bockwechsel" viel bringen wird...

So und nun her mit den negativen Bewertungen ihr kölner Fussballverrückten!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?