26.05.08 19:23 Uhr
 838
 

Viele Hotelzimmer durch Fußpilz verseucht

Im Rahmen einer Fernsehsendung des WDR wurden zehn Unterkünfte in Köln auf ihren Sauberkeitsgrad hin untersucht. Getestet wurde alles zwischen Jugendherbergen und noblen Fünf-Sterne-Hotels.

Das erstaunliche Ergebnis: In der Jugendherberge wurden keine Erreger gefunden. Die schlechtesten Ergebnisse gab es in Vier-Sterne-Hotels. Insgesamt wiesen vier der Unterkünfte Pilzbefall auf.

Experten sehen den Grund darin, dass sich nur wenige Betroffene ihren Fußpilz behandeln lassen. Es wird geraten, Hotelzimmer am besten durch den Einsatz von Staubsaugern zu reinigen, statt Chemikalien zu verwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hotel
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2008 17:34 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr widerlich, deshalb hab ich in Hotels immer Hausschuhe oder Socken an. Fußpilz ist einfach widerlich.
Kommentar ansehen
26.05.2008 19:42 Uhr von cookies
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
repräsentativ ist das nicht gerade! Wie kann man von 10 Hotels auf alle schließen?

Generell ist das aber erklärbar: die Putzfrauen haben für die Reinigung einen so engen Zeitrahmen, dass eine Grundreinigung des Teppichs bei Gastwechsel sicher nicht drin ist.

Ich finde es zum Kotzen, dass auf Kosten von Hygiene und Gesundheit gespart wird!
Kommentar ansehen
26.05.2008 20:37 Uhr von KingKn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
na ja in köln weiß man ja nie so genau:-D
Kommentar ansehen
26.05.2008 20:54 Uhr von glueckskeks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cookie: stimme dir absolut zu. 10 hotels sind nicht wirklich repräsentativ.
Kommentar ansehen
26.05.2008 21:06 Uhr von speedwin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nicht lecker: das erinnert mich irgendwie an folgenden bericht http://beichthaus.com/...
Kommentar ansehen
26.05.2008 21:18 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab den Bericht gesehen. Der Chemiker oder wie man ihn nennt, hat ein sehr sinnvollen Kommentar losgelassen.

Der Verursacher ist der Gast und nicht der Hotelbesitzer.
Mal darüber nachdenken warum sich Menschen mit Fusspilz nicht behandeln lassen oder dagegen wirken??!!??

Zudem hat er gesagt, das er von Chemie als Lösung abrät und die beste Lösung ist ein sehr guter Staubsauger.

mfg
Kommentar ansehen
26.05.2008 22:27 Uhr von breitmaulfrosch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch schon: lange bekannt , das man in in Hotelzimmer, Schwimmbäder Sauna ..... nicht Barfuß gehen sollte ! Mit Hausschuhen , Badelatschen & Co kann das nicht passieren das ich mich anstecke !
Kommentar ansehen
27.05.2008 08:15 Uhr von breaky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hm ... das hätte ich jetzt nicht gedacht...für mich würde es logischer sein mit "Chemikalien" statt nem Staubsauger gegen den Pilz vorzugehen.. :)
Kommentar ansehen
29.05.2008 01:19 Uhr von 102033
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nun kriegt mein Pilz endlich ein paar Freunde. Neue Gesellschaft wird ihm gut tun.
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:33 Uhr von RycoDePsyco
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Grund: Der Grund ist, das die Bakterien usw. an den Schuppen hängen, daher ein guter Staubsauger. Chemie sollte man sowieso, allein aus Gesundheitsgründen vermeiden.

mfg

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben