25.05.08 17:25 Uhr
 519
 

Bayreuth: Ein Toter und ein Verletzter bei Polizeikontrolle

Ein 53-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag von der Polizei kontrolliert wurden, da er an einem Fahrrad hantierte. Als er die Polizisten bemerkte ergriff er die Flucht.

Auf der Flucht zog er plötzlich eine Waffe und schoss auf die Polizisten. Ein Polizist wurde mehrfach am Bein getroffen. Der zweite Polizist habe daraufhin zurückgeschossen. Der 53-Jährige kam bei diesem Schusswechsel ums Leben.

Der verletzte Polizist wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht aber keine Lebensgefahr. Warum der Mann das Feuer eröffnet hatte ist noch völlig unklar.


WebReporter: Pinky_Gizmo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Tod, Verletzung, Verletzte, Bayreuth, Verletzter, Polizeikontrolle
Quelle: www.nordbayerischer-kurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2008 18:10 Uhr von menschenhasser
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
sollen: sich die polizisten erschießen lassen oder was?
Kommentar ansehen
25.05.2008 19:10 Uhr von Severnaya
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.05.2008 22:05 Uhr von o-neill
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@LordRoscommon & Svernaya: Ihr zwei seid richtige Vollpfosten!

"dachte immer für sowas macht man schiesstraining, das man jmd nicht tödlich erwischt"
Klar wenn dein Kollege schon getroffen am Boden liegt, du wahrscheinlich noch nicht mal weißt, wos ihn erwischt hat, dann ziehst du schlauer wahrscheinlich noch nicht mal die Waffe, sondern bittest den typen freundlich die seine wegzulegen und sich doch bitte zu ergeben.

Is ja lächerlich!!! Triff erstmal überhaupt ein sich bewegendes ziel, wenn dir gleichzeitig noch kugeln um die ohren fliegen.

Solche Schlaumeier wie ihr seid die größten!
Oh mein Gott, die Polizei schießt zurück, damit hab ich jetzt net gerechnet, als ich auf die geschossen hab
Kommentar ansehen
25.05.2008 22:30 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Seid ihr alle krank?? mf(ragenden)g
MidB
Kommentar ansehen
26.05.2008 09:11 Uhr von Jaecko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"für sowas macht man schiesstraining, das man jmd nicht tödlich erwischt"

Wenn ich die Wahl hab zwischen
a) Gegner nur verwunden; Risiko: Gegner ballert weiter (u.a. auf mich)
und
b) Gegner irgendwie vollständig ausschalten
wähl ich a.
Kein Mensch kann in so einer Situation so präzise schiessen, dass er dem Angreifer die Knarre aus der Hand schiesst.

In diesem Fall wars verhältnismässige Notwehr.
Kommentar ansehen
26.05.2008 09:12 Uhr von Jaecko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*ARGH* Murphys Law: sollte natürlich "B" heissen!!
Man, da hat man 2 Möglichkeiten und nimmt die falsche
Kommentar ansehen
26.05.2008 09:51 Uhr von maki
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Die sollten dringend die Kugeln im: Polizistenbein überprüfen. Aber vermutlich sind die Kugeln bereits jetzt unauffindbar...

"Mehrmals am Bein getroffen" - *lol*, hatte der ausser Atem Flüchtende ne MPi und konnte nen gezielten Feuerstoss abgeben?

Neee, hatte er nicht, deshalb siehts nämlich einfach so aus,
dass die den einfach abgeknallt haben (weil er vielleicht aussah, als würde er eine Waffe ziehen) und HINTERHER (um den ganzen Stress zu umgehen und sauber aus der Sache rauszukommen) hat der eine dem anderen paar Alibi-Streifschüsse verpasst.
Kommentar ansehen
26.05.2008 13:23 Uhr von o-neill
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@maki: Du solltest Krimis schreiben oder Verschwörungstheoretiker werden.

Ich versteh nicht, wie man auf Polizisten, die von jemanden mit ner Waffe bedroht werden, so rumhacken kann, wenn die den Typen abknallen.

Man muss doch damit rechnen, dass die zurückschießen, deswegen sind sie ja bewaffnet. Außerdem hat der Typ zuerst geschossen und nicht anderstrum
Kommentar ansehen
26.05.2008 13:29 Uhr von maki
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Außerdem hat der Typ zuerst geschossen und nicht anderstrum"

Warste etwa live dabei?
Kommentar ansehen
26.05.2008 15:37 Uhr von o-neill
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nein: aber du anscheinend, so schlau wie du bist
Kommentar ansehen
31.05.2008 21:50 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.....schoss auf die Polizisten: kranke Welt!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben