25.05.08 08:27 Uhr
 618
 

Fußball/Petersburg: 1 Mio. Euro für jeden Zenit-Spieler nach UEFA-Cup-Sieg

Nach Angaben des "Sport-Express" bekam jeder Spieler von Zenit St. Petersburg insgesamt eine Millionen Euro wegen dem UEFA-Cup-Gewinn überwiesen.

Der Erdgas-Konzern Gazprom zahlte schon nach dem Halbfinal-Sieg gegen Bayern München jedem Spieler 400.000 Euro. Die restlichen 600.000 Euro gab es nach dem Triumph über Glasgow im Finale.

Dank des Hauptsponsors Gazprom kann sich Zenit St. Petersburg als der reichste Verein der russischen Fußball-Liga nennen. Petersburg konnte letztes Jahr die Meisterschaft gewinnen und steht dank des UEFA-Cup-Sieges nächstes Jahr nun auch in der Champions League.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Spiel, Sieg, Spieler, Cup
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2008 09:08 Uhr von kleofas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist schon ein hübsches Sümmchen.
Kommentar ansehen
25.05.2008 10:54 Uhr von Mario1985
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@autor "und steht dank des UEFA-Cup-Sieges nächstes Jahr nun auch in der Champions League.." hab ich noch nie gehört, dass wenn man den UEFA Cup gewonnen hat dass man dann in der Champions League spielt. höchstens aufgrund der Meisterschaft aber da glaub ich dass die Russen immer noch durch die Qualifikation müssen...
Kommentar ansehen
25.05.2008 11:55 Uhr von Cpt.Max
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Du hast völlig recht...aufgrund des UEFA-Cups spielt man nicht in der CL, also Blödsinn.
Der Grund dafür ist definitiv die Meisterschaft. Ich meine gehört zu haben, dass sie als russischer Meister bereits qualifiziert sind und nicht mehr durch die Quali müssen....
Kommentar ansehen
25.05.2008 12:10 Uhr von meep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@mario und max: Ja ihr habt natürlich Recht! War gestern schon etwas spät, aber das ist natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe, sorry

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saudi-Arabien: 14-jähriger Junge im Gefängnis, weil er zum Song "Macarena" tanzte
Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?