24.05.08 18:02 Uhr
 889
 

64-Jähriger Rentner will mit einem Fallschirmsprung vier Weltrekorde brechen

Frankreich: Am morgigen Sonntag will der 64 Jahre alte Rentner Michel Fournier mit einem Fallschirmsprung vier Weltrekorde brechen. Mit einem Spezialanzug ausgerüstet wird der Rentner von einem Ballon aus 40.000 Metern Höhe abspringen.

Bei seinem freien Fall will er eine Geschwindigkeit von 1.150 Kilometer pro Stunde erreichen, um dann in sechs Kilometern Höhe die Reißleine zu ziehen. Sollte er unverletzt am Boden angelangen, hätte Fournier sein Ziel erreicht.

Er wäre damit Weltrekordhalter in den Kategorien höchster Ballonflug, höchster Absprung, schnellste Geschwindigkeit beim freien Fall sowie längster freier Fall. Fournier ist sich der Risiken die er eingeht durchaus bewusst und bereitet sich nun schon seit 20 Jahren auf den morgigen Tag vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rentner, Weltrekord, Fallschirm
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2008 15:52 Uhr von badboyoli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte unbedingt den gesamten Artikel der Quelle lesen. Dort wird eindrucksvoll beschrieben was alles schief gehen kann und wie der Mann zu dieser Idee kam.
Kommentar ansehen
24.05.2008 18:14 Uhr von Raizm
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hmm vllt hält er dann auch den Rekord für "dümmste Idee".. wobei...Tote können doch keine Rekorde halten,oder?

Schön wenn der Mann sich 20 Jahre darauf vorbereitet hat,aber auch weitere Faktoren wie Wetter,Vögel und Qualität des Fallschirms müssen stimmen..Was macht er denn wenn er bei/durch die 1150km/h einfach Panik bekommt und bewusstlos wird oder andere Zwischenfälle auftreten?
Kommentar ansehen
24.05.2008 18:53 Uhr von heinek3n
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Je oller desto doller :)
Kommentar ansehen
25.05.2008 09:21 Uhr von kleofas
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Total bescheuert.
Kommentar ansehen
26.05.2008 21:10 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rentner: haben einfach zu viel Zeit und kommen auf komische Gedanken =)
aber fit sind sie immernoch...ne ne ne... ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?