24.05.08 14:14 Uhr
 1.556
 

Bayern: Lkw-Fahrer schläft betrunken auf der Überholspur einer Autobahn

Polizeibeamte dachten zuerst in der Nacht zum gestrigen Freitag an eine Panne, als sie auf der Überholspur der A 3 Aschaffenburg-Würzburg einen Lkw stehend gesehen hatten. Als sie nach dem Grund sahen, fanden sie dort schlafend auf dem Lenkrad liegend, den 53-jährigen Fahrer vor.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann vorher kräftig dem Alkohol zugesprochen und wurde nach eigenen Angaben müde. Dieser stoppte kurzerhand seinen Stückgutlaster und fing im Führerhaus an zu schlafen.

Dass er sich auch noch auf der Überholspur befand, wird der Mann wohl nicht bemerkt haben, da ein Alkoholtest den Wert von zwei Promille ergab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bayern, Bayer, Fahrer, Autobahn, Trunkenheit
Quelle: www.donaukurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2008 08:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da dürfte wahrscheinlich nicht nur der Alkohol schuld sein. Vermutlich war der Fahrer auch noch übermüdet. Dazu werden die Beamten vermutlich auch noch die Tachoscheibe geprüft haben.
Kommentar ansehen
24.05.2008 14:16 Uhr von kleofas
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Der ist wohl lebensmüde.
Kommentar ansehen
24.05.2008 14:33 Uhr von _BigFun_
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
So Typen sollten in meinen Augen lebenslang zu Fuß gehen müssen.
Solche Idioten sind nicht nur eine Gefahr für sich selbst - sondern auch für andere.
Kommentar ansehen
24.05.2008 14:54 Uhr von nONEtro
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
lieber die alkohol + drogenfahrer weg aus dem verkehr, als die bußgelder zu erhöhen.
Kommentar ansehen
24.05.2008 15:06 Uhr von topreporter
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ne ne ne: Solche Arschlöcher gehören nie wieder in ein Kraftfahrzeug! Treffender kann man doch gar nicht beweisen, dass man zum Führen eines Fahrzeuges und erst recht nicht zum Führen eines LKW geeignet ist. Dem gehört der Führerschein sofort und auf mindestens mehrere Jahre abgenommen.
Kommentar ansehen
24.05.2008 16:53 Uhr von Der_Sven
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Der ist doch echt: bescheuert - aber leider kein Einzelfall. Das es mal Ausnahmen gibt ist klar. Aber sowas kommt öfters vor.
Kommentar ansehen
24.05.2008 17:22 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kurzer Kommentar : Lappen auf Lebenszeit weg. 5000 Euro Strafe und 200 Arbeitsstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung von Opfern schwerer Verkehrsunfälle.
Kommentar ansehen
24.05.2008 21:21 Uhr von müderJoe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja, naja: wenn er müde war hätte er auf nen Parkplatz fahren sollen oder wenigstens auf den Standstreifen.

Aber das kann ja heiter werden mit den LKW Fahrern: Gestern war ich an ner Raststätte und da saßen morgens um 10 schon Trucker, die sich ne halbe reingehauen haben. Wenn man sich dann noch überlegt, dass die unterwegs noch Zeitunglesen und manchmal sogar noch ihrer Befridigung nachgehen, ist es ein Wunder, dass da noch nicht viel passiert ist!
Kommentar ansehen
25.05.2008 00:50 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gefahr für sich selbst? Das macht dem doch nix, wenn dem so ein kleines Auto reinfährt. Aber den Insassen von dem Auto gehts dann richtig schlecht... ganz zu schweigen von nem Motorrad... Idiot...
Kommentar ansehen
25.05.2008 03:32 Uhr von Nuernberger85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
müderJoe: daran ist deutschland aber selbst schuld!eine halbe dürfen sie sich nun mal reinhaun.

kein polizist kann dir in deutschland etwas anhaben, wenn du während dem fahren dein bierchen trinkst.
Kommentar ansehen
26.05.2008 00:14 Uhr von 102033
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ein bischen Spaß muss sein hab ich keine Probleme mit solchen Schlagzeilen