24.05.08 14:02 Uhr
 556
 

Studie: Übergewichtige Teenager haben eine kürzere Lebenserwartung

Laut einer aktuellen Studie im "American Journal of Epidemiology" erhöht Übergewicht im Jugendalter die spätere Sterblichkeit aufgrund zahlreicher Folgeerkrankungen.

In dieser seit den 60er Jahren in Norwegen durchgeführten Langzeitstudie mit 227.000 Probanden zeigte sich, dass Menschen, die als Jugendliche übergewichtig waren, früher starben.

Todesursächlich waren vor allem ischämische Herzerkrankungen, meist infolge von Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus Typ II. Auch Darmkrebs und Atemwegserkrankungen waren bei den Übergewichtigen häufiger zu beobachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleofas
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Leben, Teenager, Übergewicht, Lebenserwartung
Quelle: www.aerzteblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2008 07:15 Uhr von kleofas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein weiterer Grund, mehr auf die Ernährung zu achten. Man sollte schon im Kindesalter auf genügend Bewegung und ausgewogenes Essen setzen.
Kommentar ansehen
24.05.2008 14:04 Uhr von BUSH-stinkt
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues...
Kommentar ansehen
24.05.2008 17:49 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
..ach echt..?? Das wusst ich gar nicht, dass Übergewicht schlecht für die Gesundheit ist. Hat mit keiner gesagt bis jetzt...


;)
Kommentar ansehen
25.05.2008 00:44 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das ergebnis dieser studie: überrascht mich komplett...ich bin total überrumpelt,hätte ich nie für möglich gehalten sowas....unfassbar
Kommentar ansehen
25.05.2008 01:34 Uhr von Scheibenkleber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte ja wie bei den zigaretten auf jeder Big Mac Schachtel eine Warnhinweis aufdrucken, oder besser man kann Fast Food nur noch mit Altersnachweis kaufen z.b. Fischmac ab 14 Jahre, Hamburger/Cheeseburger ab 16 Jahre und Big Mac/Mc Rib ab 18 Jahre. Den Big Tasty würde ich aber erst ab 21 Jahre freigeben ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?