23.05.08 14:27 Uhr
 316
 

Fußball/Frankreich: Henry denkt über Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach

Thierry Henry (31), Stürmer-Star aus Frankreich, wird womöglich seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der EM 2008 beenden. Seine Entscheidung basiere nach eigenen Angaben auf seinem fortgeschrittenen Alter.

"Wir sind fähig, die EM zu gewinnen. Aber wir müssen unser erstes Spiel gegen Rumänien sehr ernst nehmen", verkündete der Stürmer des FC Barcelona. Neben Frankreich und Rumänien kämpfen in der Gruppe noch die Niederlande und Italien um den Einzug ins Viertelfinale.

Frankreichs Rekordtorjäger Henry ist seit 1998 für die französische Nationalmannschaft aktiv. Dabei bestritt der 31-Jährige 97 Partien und konnte 44 Tore erzielen.


WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Frankreich, Rücktritt, Nation, National, Nationalmannschaft
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2008 14:15 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre ein herber Verlust für die "Tricolore", denn Henry ist auch trotz seines Alters ein Weltklassestürmer und es macht immer wieder Spaß im zuzuschauen.
Kommentar ansehen
23.05.2008 14:31 Uhr von -Samson-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das: henry ein weltklassestürmer ist ist keine frage, aber der gute ist nicht mehr so erfolgreich wie noch vor 1-2 jahren...und frankreich hat gute nachwuchsstürmer! für mich ist das die richtige entscheidung!
Kommentar ansehen
23.05.2008 14:55 Uhr von kleofas
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Die News ist jetzt nicht soo sensationell. Über einen Rückschritt nachdenken ist das eine, ihn zu vollziehen schon eher eine News wert.
Kommentar ansehen
23.05.2008 15:40 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@samson: da hast du recht, aber es kann auch sehr gut sein, einen jungen spritzigen (z.b. Benzema) neben einem älteren, erfahrenen (henry) aufzustellen.
Dass dieser "Mix" klappen kann, zeigt Manchester United in den vergangenen Jahren
Kommentar ansehen
23.05.2008 18:09 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: seine leistung hat nach dem verlassen von arsenal nachgelassen, aber das er gleich zuruecktreten muss...finde ich schade. hoffe er ueberlegt sich das noch einmal
Kommentar ansehen
24.05.2008 01:21 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der wäre: mal besser in england geblieben

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?