22.05.08 16:01 Uhr
 1.225
 

BMW-Tuner Schnitzer motzte Mini Clubman auf

Der BMW-Tuner Schnitzer hat dem Mini mittels einer Powerbox einen gehörigen PS-Schub verpasst. Der Clubman zeigt sich nun mit 136 PS äußerst spritzig. Bei der Copper S-Variante konnte die Leistung sogar um 51 PS auf 226 PS gesteigert werden.

Ein Sperrdifferenzial zum Preis von 3.000 Euro soll dafür sorgen, dass die 1,6-Liter-Maschine trotz höherer Leistung auch auf der Straße bleibt. Ein Doppel-Sportnachschalldämpfer bringt den entsprechenden Sound hinzu.

Eine aggressivere Frontschürze lässt den Clubman auch optisch "stärker" und bissiger wirken.


WebReporter: Unrealmirakulix
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Mini, Tuner
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware
VW-Bullis werden wegen Abgasproblemen nicht ausgeliefert
USA: Deutscher VW-Manager in Abgas-Skandal zu sieben Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2008 15:43 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine weitere wesentliche Verbesserung des Clubman, der in der Standardversion im Vergleich hässlich wirkt. Ein wenig mehr optisches Tuning hätte dem Mini dennoch gut getan.
Kommentar ansehen
22.05.2008 17:21 Uhr von AudiS8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Fehler? Schreibt man die Sport Version nicht Cooper-S?

Mir persönlich gefällt der Clubman nicht so gut wie die normale Version des Mini ... Geschmackssache!
Kommentar ansehen
22.05.2008 20:13 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh wie peinlich: ein Tippfehler und ich hab mich schon gewundert, warum der nicht im Wörterbuch stand...
Kommentar ansehen
22.05.2008 23:22 Uhr von h1pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht irgendwie: noch zusammengedrueckter aus als vorher der Mini :) aber ansonsten gibts nichts zu meckern...weiter so Schnitzer :D
Kommentar ansehen
25.05.2008 12:23 Uhr von kleofas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also so ein sprtlicher Mini ist schon ein geiles Gefährt. Wobei ich persönlich eigentlich Tuning übertrieben finde. Die angebotenen Serienmodelle sind doch vollkommen ausreichend.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?