22.05.08 11:10 Uhr
 4.855
 

"Sulu" vom Raumschiff Enterprise heiratet seinen Freund

Sie sind schon seit 21 Jahren zusammen, der 71-jährige George Takei, bekannt als "Sulu" in der Serie Raumschiff Enterprise, und sein Freund Brad Altmann. Und sie haben schon viel gemeinsam erlebt, Gutes, aber auch Schlechtes.

Auf Grund des kalifornischen Rechts war es aber bisher nicht möglich, ihre Beziehung auch standesamtlich zu untermauern. Nachdem jetzt aber das Verbot der Homo-Ehe aufgehoben ist, können sie endlich heiraten.

Takei ist überglücklich. "Unser kalifornischer Traum ist wahr geworden", jubelt er. Ein Leben ohne Altmann könne er sich sowieso nicht vorstellen. Jetzt erleben die beiden den Alltag der Hochzeitsvorbereitungen - und stellen sich die quälende Frage, wo sie heiraten wollen.


WebReporter: tomeck
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Freund, Raumschiff
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Sängerin Beyoncé stoppt Biermarke namens "Bieryoncé"
Til Schweiger pöbelt erneut Facebook-User an: "Kannst du nicht lesen, Dorfnelke"
Morrissey attackiert "Spiegel": Interview völlig falsch wiedergegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2008 11:12 Uhr von RainerHass
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: dass endlich diese Diskriminierung wenigstens auch in Kalifornien aufgehoben ist!
Kommentar ansehen
22.05.2008 11:35 Uhr von NGen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
alles gute george: sulu ftw! ;)
Kommentar ansehen
22.05.2008 11:54 Uhr von sunrise211
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
war Schwarzenegger nicht ein vertreter des Homoehen verbotes?
Kommentar ansehen
22.05.2008 12:24 Uhr von Great.Humungus
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Mr. Sulu, Torpedo bereit machen zum Feuern!
Kommentar ansehen
22.05.2008 12:46 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
freut: mich für ihn

wie passend, nicht nur das er in StarTrek einen Japaner gespielt hat, wobei die Amis das Pearl Harbour damals noch nicht verdaut haben, nein Takei ist auch noch Homosexuell, was viele Amis ja auch noch nicht mögen..
Kommentar ansehen
22.05.2008 14:43 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Hm ich sag auch immer: "Endlich geht mein Fränkischer Traum in Erfüllung!"


lol - amis ...
Kommentar ansehen
22.05.2008 16:39 Uhr von uka8
 
+0 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2008 16:55 Uhr von LanceLovepump
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie captain? er war doch lieutenant (oder so)?

egal. schön für die beiden. ich freue mich schon auf den neuen star trek movie. auch wenns ohne sulu (schreibt man das nicht mit z?) ist
Kommentar ansehen
22.05.2008 17:04 Uhr von NGen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cptn sulu: äh ab star trek VI meine ich ;)
Kommentar ansehen
22.05.2008 18:25 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super! das ist schön...das ist toll...

liebe Grüsse an die Beiden...

;-))
Kommentar ansehen
22.05.2008 18:38 Uhr von Mandroid
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer, der hätte was mit der O´Hure gehabt
Kommentar ansehen
22.05.2008 18:41 Uhr von Nordwin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@denjenigen der das mit den Japanern und Pearl Habor gesagt hat


die hatten ja auch einen Russen (trotz kalter Krieg) und eine schwarze Frau (deren Rolle sich nicht nur auf rumstehen und irgendwelche knöpfe drücken beschränkt hat) und waren daher eigentlich allgemein was die Crew anbelangt anderen Serien weit vorraus


und @ Mandroid

hahaha wie witzig o.O
Kommentar ansehen
22.05.2008 20:23 Uhr von tomeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LanceLoveump: du hast natürlich recht: er war nicht der captain, das war doch KIRK. aber ich wollte es nicht erwähnen, dann hätte ich von SN einen auf die mütze bekommen...."steht so nicht in der quelle".

und ich meine auch, dass er "zulu" heisst....also mit "z".

aber wir sehen mal drüber hinweg. vielleicht ist der spiegel-redakteur noch zu jung, um das zu wissen...
Kommentar ansehen
23.05.2008 01:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
heisst Hikaru Sulu, nicht mit Z

Sulu wird ja auch weich gesprochen, Captain wurde Sulu schon kurz nach StarTrek 5, aber wird halt erst in 6 gezeigt

Uhura schaffte es nur bis zum Commander, Chekov wurde noch Captain, wurd aber nie genannt, es gibt auch eine USS Chekov