22.05.08 09:20 Uhr
 7.921
 

Fußball: Die Fair-Play-Tabelle wurde veröffentlicht

Berlin hat in der Fair-Play-Tabelle Leverkusen und Bayern München auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Berlin ist nach Mainz 05 die zweite deutsche Mannschaft, die es über dieses Ranking in den UEFA-Cup schafft.

Berechnet wird die Tabelle durch die Anzahl der Gelben, Roten und Gelb-Roten Karten sowie den Umgang mit dem Gegner und das Verhalten mit den Mannschaftsoffiziellen.

Man kann in jedem Spiel ein Maximum an Punkten holen, das durch die Karten reduziert wird.


WebReporter: Catania Calcio
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Tabelle, Fair-Play
Quelle: sport.ard.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2008 09:48 Uhr von marshaus
 
+20 | -9
 
ANZEIGEN
nun ja: das hat man ja im letzten spiel von hertha gesehen was passiert..ja nichts machen und an erster stelle bleiben.....sollte man vielleicht auch punkte abziehen fuer unsportliches verhalten gegenueber den fans
Kommentar ansehen
22.05.2008 09:53 Uhr von vostei
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
die Standards für diese Wertung sind: imho etwas seehr umfassend, sprich subjektiv seitens der UEFA...

man sollte sich wirklich nur auf die gelben und roten karten beschränken - evtl auf verfehlungen sicherheitstechnischer natur, so sie denn wirklich den einzelnen vereinen zur last gelegt werden können...
Kommentar ansehen
22.05.2008 09:57 Uhr von ingo1610
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Na super so bekommt Hertha auch noch eine Belohnung dafür, das man im letzten Spiel eine Wettbewerbsverzerrung vollbracht hat? Man stelle sich nur vor eine andere Mannschaft hätte noch Meister werden können, und dann passiert sowas.

Die müssten eigentlich für sowas noch bestraft werden meiner Meinung nach.
Kommentar ansehen
22.05.2008 10:10 Uhr von Einmischer
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Logisch wird der Trainer als erster gefeuert - sollen sie die Mannschaft feuern - das wäre manchmal richtiger - aber nicht zu finanzieren !!!
Kommentar ansehen
22.05.2008 10:11 Uhr von Einmischer
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Vorbeitrag sorry - falscher Film !!!
Kommentar ansehen
22.05.2008 12:05 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ ingo: Was für nen Wettbewerb hat die Hertha denn verzerrt? Ob Bayern jetzt mit 3 Punkten mehr oder weniger Meister wird, ist doch auch egal? Und Hertha selbst ist sowieso im Niemandsland der Tabelle, das interessiert also auch nicht wirklich jemand.
Die einzigen, die sich aufregen könnten, sind die armen Hertha-Fans, die sich diese armselige Leistung im Stadion angesehen haben.
Kommentar ansehen
22.05.2008 12:40 Uhr von Msgic
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Masuren: aber dein Vorschlag beinhaltet nicht, falls eine manschaft von anfang an sich + - der "Abstiegslinie" in der Tabelle befindet und es schafft, nicht abzusteigen und dann noch die Fairplaywertung in den forderen Rängen belegt.. Abstiegskampf + Fairplay ist meiner Meinung nach höhre anzusehen als Meister + Fairplay auf Grund überlegener Spieler.. also wer legt fest, welches spiel jetzt fair schwerer zu gewinnen ist? Das sind dann subjektive eindrücke und die Verzehren das Bild..
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:08 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
sauber: wenigstens ein Titel, den Bayern nicht gewinnen kann....


und zu den Kommentaren hier "Hertha im letzten Spiel...":
hätte man jetzt einfach jeden Bayern-Spieler eurer Meinung nach die Kniee wegtreten sollen?
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:53 Uhr von joke jokehinho
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
erster, na und? Wieso muss den der erste in dieser Tabelle auch in den UEFA-Cup dürfen? Man sollte auch attraktiven Fußball berücksichtigen und, ob diejenige Mannschaft irgendwelche Chancen hat, im UEFA-Cup erfolgreich zu sein. Sie hätten Leverkusen als zweiten dieser Wertung rein schicken sollen. DIE spielen attraktiv und halbwegs erfolgreich.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Hertha das letze mal die Gruppenphase mit vier 0:0 und einem 1:0 durch ein Eigentor überstanden... Das will sich doch keiner angucken!!!
Kommentar ansehen
22.05.2008 14:55 Uhr von Thomas66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was wäre gewesen: Wenn es in der Meisterschaft noch um etwas gegangen wäre?
Kommentar ansehen
22.05.2008 17:00 Uhr von Simbyte
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne van Bommel hätte Bayern auch das gewonnen^^
Kommentar ansehen
22.05.2008 18:35 Uhr von tonberry
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
??Hallo?? Also entweder raff ich die Aufregung mancher Leute nicht, oder manche kapieren nicht, dass Bayern die Champions League spielen und somit eh kein Uefa-Cup, selbst wenn die in der ganzen Saison keine Karte gesehen hätten. Selbst wenn eine Mannschafft in einem Jahr Uefa-Cup und Champions League gleichzeitig spielen dürfte, wären die Bayern über den DFB-Pokal Sieg im Uefa-Cup, wo jetzt unverdient die dusseligen Dortmunder spielen ....
Kommentar ansehen
22.05.2008 19:50 Uhr von Phoenixses18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tonberry: Wenn ich die News richtig verstehe steht Leverkusen auf dem 2.Platz in der Wertung und die sind ja bekanntlicher maßen 7ter geworden u spielen nicht international auch wenn sie es wohl eher verdient hätten als hertha
Kommentar ansehen
23.05.2008 11:47 Uhr von Exituz23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: lieber einen UEFA-Cup Platz in der Liga mehr locker machen als sowas.

Von mir aus können sie dem ersten in dieser Tabelle ja erlauben was aufs Trikot zu drucken, aber in den UEFA-Cup deswegen? Nein!
Kommentar ansehen
29.05.2008 20:15 Uhr von mediareporter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Chapeau,.. wenn man es schafft: über diese Linie vorwärts zu kommen, das hat was

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben