22.05.08 09:06 Uhr
 1.969
 

Berlin: Politiker im Stasi-Knast eingesperrt

Eigentlich wollten die Regierungsbeamten eine einfache Führung durch den Berliner Stasi-Knast Hohenschönhausen. Ein Führer zeigte ihnen das ganze Gebäude und berichtete ihnen von den Methoden und Einrichtungen der Stasi.

Als sie im Verhörraum angekommen sind, ging auf einmal das Licht aus und alle Türen schlossen sich. die zwölfköpfige Gruppe war im Zimmer eingesperrt. Die Türen waren verschlossen und es gab keinen Ausweg. Der Führer rüttelte an den Türen, doch keiner konnte sie hören.

Der Pförtner hat um 18 Uhr die Türen verschlossen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass noch eine Führung im Hause ist. Nach einer halben Stunde konnten die Politiker durch Handyanrufe befreit werden. Die Politiker schienen sehr beeindruckt, doch vorgesehen war diese besondere Führung nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cooljul
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Politik, Berlin, Gefängnis, Politiker, Stasi
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen
Frankreich: Präsidenten-Hund pinkelt vor laufenden Kameras an Élysée-Kamin
Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2008 22:30 Uhr von cooljul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte auf jeden Fall etwas Angst gehabt. Aber die Reaktion der Politiker hat mich sehr überrascht. Zum Glück konnten sie ja noch relativ schnell befreit werden...
Kommentar ansehen
22.05.2008 09:20 Uhr von bounc3
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Schade, dass man da drin Handy-Empfang hat ;)

Hätten ruhig die ganze Nacht drin bleiben dürfen :D
Kommentar ansehen
22.05.2008 09:38 Uhr von Gegen alles
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Politiker im Stasi-Knast eingesperrt: Gute Idee um unsere Abzocker loszuwerden.
Nur, irgendwann ist der Knast voll, was dann ?
Kommentar ansehen
22.05.2008 10:20 Uhr von Jimyp
 
+9 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2008 10:51 Uhr von Sch0W3r
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
lustige geschichte aber es lohnt sich mal das Gefängniss zu besuchen...
War dort bei meiner Abschlussfahrt. Beste an der Führung war der Leiter, der selbst dort Inhaftiert war. Spannend und beängstigend war es... Lohnt sich
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:19 Uhr von Smiling-Cobra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: waren unsere Politiker da wo sie hingehören!
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:29 Uhr von KillA SharK
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schlüssel wegwerfen: hätte noch gefehlt XD
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:34 Uhr von Noseman
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Ich hatte echt gewisse Hoffnungen bei der Überschrift...

Trotzdem geile News!
Kommentar ansehen
22.05.2008 15:11 Uhr von Thomas66
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
schade: Wirklich schade, da werden einem zuerst Hoffnungen gemacht und dann sowas.
Kommentar ansehen
22.05.2008 16:09 Uhr von CHR.BEST
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Gegen alles: Outsourcen nach Afghanistan.

"Der Führer rüttelte an den Türen, doch keiner konnte sie hören."
Wozu gibts Blausäurekapseln? (Ich hock in meinem Bonker ... ;-)
Kommentar ansehen
22.05.2008 18:11 Uhr von b_andog
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Übrigens in der Quelle steht nicht das sie in dem Verhörraum eingesperrt waren. Da steht auch "gingen von Tür zu Tür und rüttelten daran". Ich geh mal davon aus das Sie in einem Trakt des Gebäudes festsaßen. Deshalb denk ich mal das es nicht so dramatisch war, zumal die Politiker es auch nicht als so dramatisch sahen.

Da steht aber auch das sie sich gerad im Verhörzimmer befanden als das Licht ausging und das könnte etwas beklemmend gewesen sein.
Kommentar ansehen
22.05.2008 20:54 Uhr von CrazyWolf1981
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schade dass sie nach 30 minuten rausgelassen wurden. Für das was die so verbrechen, gehören einige 30 Jahre da rein bei Brot und Wasser.
Kommentar ansehen
23.05.2008 02:22 Uhr von FREAKAZOlD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: da muss ich dir ABSOLUT und zu 100% recht geben!

was ich persönlich eine frechheit finde ist, dass du für diesen traurig-wahren beitrag 31x - kassiert hast...

ich war selbst in hohenschönhausen per führung, meine eltern / großeltern sind aus diesem menschenverachtendem (!) regime geflüchtet

und eine partei zu unterstützen, in welcher hohe funktionäre in der SED wichtige positionen besetzten kann ich nicht verstehen! wegen gregor gysi (als spitzel) wurden leute in solche foltergefängnisse gesperrt!

die PDS war eine direkte nachfolgepartei der SED - augen auf!

wikipedia zitat:

"Die Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) war eine aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) hervorgegangene Partei, die sich Anfang Dezember 1989 in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands - Partei des demokratischen Sozialismus (SED-PDS) umbenannte, am 4. Februar 1990 ihren Namen in Partei des demokratischen Sozialismus (PDS) änderte und von November 2006 an Die Linkspartei.PDS (Linke.PDS) [1] hieß, bis sie am 16. Juni 2007 mit der WASG fusionierte und in der Partei Die Linke aufging."

es wurde der name geändert!

"demokratischer sozialismus" - dass ich nicht lache!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben