21.05.08 21:37 Uhr
 860
 

Türkei: Sabrina kann gegen Kaution freigelassen werden

Die Duisburgerin Sabrina A., die seit Juli 2007 in türkischer Untersuchungshaft sitzt, kann gegen eine Kaution von 20.000 Türkischen Lira (etwa 10.250 Euro) vorläufig freikommen.

Sabrina wurde damals mit einem Koffer mit fünf Kilogramm Heroin von der Polizei erwischt. Nach Aussage der 20-Jährigen wusste sie nicht, was in dem Koffer war. Sie hatte den Koffer auf die Bitte eines Türken mit nach Deutschland nehmen wollen.

Es ist fraglich, ob sich Sabrinas Familie die Kaution leisten kann. Auch Kosten für den weiteren Aufenthalt würden noch hinzukommen. Die Mutter erhofft sich nun Hilfe von der Deutschen Botschaft.


WebReporter: promises
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Türke, Kaution
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2008 20:39 Uhr von promises
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe nicht, warum das in der Türkei immer so lange dauert. Grade dort in den Gefängnissen sind die Bedingungen sehr schlecht.
Kommentar ansehen
21.05.2008 22:02 Uhr von x5c0d3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Neue türkische Lira hab mich schon über den Umrechnungskurs gewundert. Hat meine Heimat nun doch die 1000 von der Währung gestrichen. 20.000 neue türkische Lira = 20.000.000 alte Lira. Ich dachte gerade "Hö? 20.000 Lira sind doch nur etwa 10 Euro!".

On Topic: Wie die Verhältnisse in den Gefängnissen der Türkei sind wissen wir alle (auch ich) nur aus dem Fernsehen und gerade Medien sind berühmt dafür alles aufzubauschen. Wenn sie sich wirklich hat linken lassen, tut sie mir leid. Wenn sie einfach nur dumm war und schnelles Geld verdienen wollte, ist die Strafe auch gerecht.
Kommentar ansehen
21.05.2008 22:05 Uhr von Paris-Dakar
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Versteh ich auch nicht: warum sollte es schneller gehen mit 5 Kg Koks im Gepäck?
Kommentar ansehen
21.05.2008 22:42 Uhr von CrazyWolf1981
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich n Türke drückt ihr n Koffer in die Hand, den sie mit nehmen soll, und sie tuts einfach? Kann ich mir nicht vorstellen. So leichtgläubig und dumm kann man doch nicht sein. Diese Geschichte klingt zu abgedroschen irgendwie.
Kommentar ansehen
21.05.2008 23:16 Uhr von Unding
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
also ich glaubs ihr: weil sie eine frau ist und wirklich nur frauen so bekloppt sein können.
Kommentar ansehen
21.05.2008 23:49 Uhr von FYYFF
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die: Ausrede ist ziemlich komisch. Man nimmt doch keinen Koffer mit, wenn man nicht weiß, was drin ist.
Kommentar ansehen
22.05.2008 00:17 Uhr von mind-hunter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@x5cod3: da warst aber schon ziemlich lange nicht mehr drüben, denn die Währung gibt es shcon länger...
Kommentar ansehen
22.05.2008 09:04 Uhr von BRILLOCK2003
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gibt es nicht so was alleine für diese DUMME GESCHICHTE würde die
bei mir fünf jahre extra bekommen.
Kommentar ansehen
22.05.2008 13:30 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: man ihr nachweisen kann das sie eine geistige Behinderung hat dann könnte man ihr die Geschichte abkaufen ansonsten hätte diese story auch von einem 10-jährigen stammen können "hab ich von einem mysteriösen Unbekannten..."
tja ansonsten würde ich sagen dumm gelaufen...und die Konsequenzen muss sie tragen...