21.05.08 11:51 Uhr
 184
 

Schwerer Schlag gegen Untergrundorganisation ETA

Francisco Javier López Peña, der unter dem Namen Thierry bekannt ist und als oberster Anführer der Untergrundorganisation ETA gilt, wurde gefasst. Er und drei weitere mutmaßliche Terroristen wurden nach Informationen der spanischen Polizei Mittwochnacht festgenommen.

Die vier ETA-Mitglieder waren bewaffnet. Widerstand haben sie allerdings nicht geleistet.

Lopez soll für zahlreiche terroristische Anschläge und die Ausbildung von Terroristen verantwortlich sein. Möglicherweise wurde durch die Polizeiaktion die gesamte Führungsspitze der ETA zerschlagen.


WebReporter: sina_m
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schlag, ETA, Untergrund
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?