20.05.08 17:05 Uhr
 380
 

Fußball: Ab 2009 gibt es womöglich drei Sonntagsspiele in Bundesliga

Auf die Fußballbundesliga kommen ab 2009 wohl neue Veränderungen zu. Verantwortlich ist dafür der Vermarkter Sirius, der über die Fernsehpläne entscheidet.

Samstags sollen demnach nur noch fünf Spiele stattfinden, dafür werden aber sonntags drei Begegnungen ausgetragen. Außerdem wird die Sendezeit der Sonntagsspiele geändert. Zwei der drei Spiele beginnen um 14:45 Uhr. Der Start des dritten Spiels findet zwischen 17 und 20.30 Uhr statt.

Genaueres dazu wird auf der Pressekonferenz der DFL am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.


WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Sonntag
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2008 18:12 Uhr von SiggiSorglos
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die spinnen doch: die sind genauso realitätsfremd wie politiker.

Bundesliga muss Samstags 15:30 stattfinden!
Wer geht denn schon sonntag abend ins Stadion? Mehr Zuschauer generiert man so jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach.
Kommentar ansehen
20.05.2008 18:24 Uhr von vitamin-c
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird immer Fanunfreundlicher: Ich gebe dir Recht, ich bin auch "Pro 15:30"
Die haben langsam ein Rad ab. Als ob die Montagsspiele nicht schon reichen würde, für Auswärtsfans. Aber ich vergaß... Millionen von Chinesen gucken ja jetzt zu, das bringt dem DFB ja viel mehr Geld, wenn DIE wenigstens unsere Spiele gucken!
Kommentar ansehen
20.05.2008 18:24 Uhr von chefchen2008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sonntag: und wenn man bedenkt.....das viele eine weite anreise zu den spielen haben.....muß man sich immer den montag frei nehmen um seine lieblingsmannschaft bei auswärtsspielen zu begleiten.
aber der rechteinhaber denkt ja nur an einschaltquoten und werbeeinnahmen
Kommentar ansehen
20.05.2008 19:27 Uhr von DOMM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es wird: noch schlimmer mit den fernsehzeiten
Kommentar ansehen
20.05.2008 20:45 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn! Wenigstens haben sie das Freitagsspiel abgeschafft.
Aber Sonntags abends ins Stadion...bei denen tickt es doch nicht richtig!
Kommentar ansehen
21.05.2008 00:19 Uhr von SNS-attack64
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
doff: Warum finden Samstagsspiele nicht Abends statt ? Ich hasse es im hellen und wenn auch noch die Sonne scheint, hälfte Schatten-hälfte Licht :(
Sonntagsspiele fand ich schon immer langweilig...
Kommentar ansehen
21.05.2008 10:06 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird wie hier in england enden........samstags 6 spiele....sonntags 3 spiele und ein montagsspiel und das nur wegen der sportkanaele und den gekauften uebertragungsrechten
Kommentar ansehen
21.05.2008 10:37 Uhr von chefchen2008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ändern: solange aber dann sonntags die stadien voll bleiben, werden die rechte inhaber immer sagen können....was wollt ihr es kommen doch genug zuschauer ins stadion
Kommentar ansehen
21.05.2008 16:47 Uhr von vitamin-c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Petition unterschreiben! HIER! Für alle, die es sich nicht gefallen lassen wollen!

http://suedzecken.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben