20.05.08 10:50 Uhr
 979
 

Düsseldorfer Oberbürgermeister ist tot

Joachim Erwin, der Oberbürgermeister von Düsseldorf, war schon lange an Krebs erkrankt. In der Nacht zum heutigen Dienstag ist er an dieser Krankheit gestorben. Seine Frau und zwei Kinder trauern um ihn.

Erwin wurde 58 Jahre alt. Er war seit 1999 Oberbürgermeister der NRW-Landeshauptstadt. Bei der Kommunalwahl 2004 wurde er im Amt bestätigt.

Vorerst wird die Stadtverwaltung nun vom Stadtdirektor Rattenhuber geleitet, während der Vorsitz des Stadtrat bei Bürgermeister Elbers liegt.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Düsseldorf, Oberbürgermeister
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2008 11:09 Uhr von weltball
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
was wird jetzt mit Düsseldorf: Was wird jetzt aus den Großprojekten des Herrn Erwin. Medienhafen, Hofgarten, Tausendfüßler und andere. Das waren doch Projekte die teilweise viel, ja sehr viel Geld kosten und schon teilweise sehr viel Geld verschlungen haben.
Kommentar ansehen
20.05.2008 11:23 Uhr von lukim
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ohje dabei hab ich ihn vor kurzem noch bei der einweiungsfeier unserer schule gesehen....

da wirkte er aber auch schon sehr krank und man sah dass nicht mehr sehr lange dauern kann....

mein beileid an die hinterbliebenen
Kommentar ansehen
20.05.2008 12:54 Uhr von Undertaker.666
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein herber verlust: @weltball

die werden soweit sie bereits durch den rat sind natürlich trotzdem weiter geführt, das hing ja nicht nur an der person erwin, er hats nur beführwortet/vorrangetrieben.
------
Man muss ihn nicht gemocht haben, auch seine art und weiße wie er seine projekte vorrangetrieben hat sind fragwürdig, aber was dieser man für düsseldorf getan hat muss man einfach respektieren. U.A. eben komplette entschuldung, sanierung der Schulen und Sportanlagen etc.

Auch mein beileid an die hinterbliebenen, mit ihm verliert düsseldorf einen fragwürdigen aber großen komunalen politiker
Kommentar ansehen
20.05.2008 15:10 Uhr von S8472
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rest in Peace, Erwin. Mein Beileid an seine Hinterbliebenen. :(
Ich hätte ihn auch wiedergewählt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?