20.05.08 09:35 Uhr
 2.353
 

Samsung erreicht mit "Ultra Definition" 82-Zoll großen LCD

Samsung stellt auf der Display Week ihren neuen "Ultra Definition" LCD mit stolzen 3840x2160 Pixeln vor. Der neue LCD misst mit seinen 82 Zoll 2,08 Meter bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Ultra Definition soll in ferner Zukunft der neue TV-Standard werden, welcher 4-mal so groß wie High Definition mit 1920x1080 Pixeln ist.

RGB-LEDs sollen als Backlight dienen, welche den Farbumfang im NTSC-Bereich auf 150 Prozent erhöhen. Ursprünglich nutzte Samsung rote, grüne und blaue LEDs als Backlight, die 100 Prozent des Farbumfangs erreichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Search&Destroy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Zoll, LCD
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2008 03:38 Uhr von Search&Destroy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider geht aus der Quelle nicht hervor wie hoch die Reaktionszeit sein wird, außerdem wird kein Termin genannt wann die Fertigung bzw. die Auslieferung dieser Monströsen LCDs erfolgt.
Kommentar ansehen
20.05.2008 09:51 Uhr von trench
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
lol: der standard ist "4-mal so groß wie High Definition", dann kommt er wohl vermutlich in einem ziemlich grossen karton, der standard...

ganz ehrlich, ein klein wenig korrekter hätte man es ausdrücken können. das fängt schon bei der überschrift an: samsung erreicht auf einem 82 zoll grossen lcd eine auflösung die ud entspricht, und erreicht nicht die grösse über die auflösung.
Kommentar ansehen
20.05.2008 10:12 Uhr von sevenOaks
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ist nur die frage braucht man sowas auch...? ich meine, ein vernünftiges, aktuelles lcd-tv maht schon n gestochen scharfes bild - wer will denn den unterschied zum "noch-mal-4-mal-schärferen-lcd" mit bloßem auge auf 3 meter entfernung aus dem fernsehsessel noch erkennen...?
aber naja, wer weiß, wofür´s mal gut is ;)
Kommentar ansehen
20.05.2008 10:14 Uhr von lWowAl
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
HmZ: Also ich weiß nicht, ich habe noch nicht einmal einen "HD" Fernseher und schon folgt bald "UD"?
......
Kommentar ansehen
20.05.2008 11:24 Uhr von sunrise211
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
fsd: Ultra Definition ist übrigens 7680 × 4320
Kommentar ansehen
20.05.2008 12:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also so toll sind die Bilder noch lange nicht was da in der Elektronic alles getrickst wird um scharfe Kanten zu erhalten, Flimmern und andere Unschönheiten herauszurechnen - denke ich, dass die Entwicklung bis zu einem echten Endpunkt noch gut 25 Jahre lang dauern wird, wobei der Übertragungsweg vom Sender bis zum TV-Gerät auch noch ein einiger Verbesserungen bedarf.

Mag ziemlich doof klingen - aber - wer die Möglichkeit hat sich einmal eine Sendung auf einer (guten !) SW-Röhre anzuschauen wird über das detailierte und scharfe Bild gegenüber LCD wirklich baff sein.
Kommentar ansehen
20.05.2008 12:29 Uhr von arisolas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: wie gross sollen die dinger den noch werden.
ich hab mir letzten freitag einen phillips 46" gekauft und das ding is ja schon riesig. bild und alles is genial aber echt, der hängt an meiner wand und wenn er aus is, is es einfach nur n riesiges schwarzes quadrat an der wand.

noch grösser das sie ne ganze wand füllen ist für meinen geschmack schon zu dekadent und überhaupt nicht nötig.
Kommentar ansehen
20.05.2008 12:39 Uhr von User129
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich finds gut!! man sollte die Anwendung eines UD Displays vielleicht nicht nur im Bezug auf Filme sehen. Für einen PC wäre das nämlich mal eine wirklich schöne Sache, die man vielleicht auch erst dann sieht, wenn man mal den direkten Vergleich hab.
Denn auf so manchem TFT Bildschirm werden kleine Schriften nur sehr unscharf dargestellt.
Und bei den Auflösungen heutiger Fotokameras... oder ein PC Spiel in so einer Auflösung ^^ boa TRAUM!!
Kommentar ansehen
20.05.2008 13:27 Uhr von Cybertronic
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
So ein Dünnschieß ! Wer soll sich einen so großen Fernseher hinstellen...es sei denn, man wirft paar Möbel raus. Da tut es ein Beamer aber 100 pro besser.

Bestimmt sind diese Dinger extrem Stromsparend... so um die 1000 W nur. Und heizen braucht man dann auch nicht mehr.
Kommentar ansehen
20.05.2008 13:38 Uhr von atacama
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tss
Kommentar ansehen
20.05.2008 16:18 Uhr von Hydra3003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird es aber: bei dieser Grösse Transport- und Aufstellprobleme geben. Ein 70" SAMSUNG LCD-Fernseher wiegt bereits mit Verpackung 120kg und ohne Verpackung 96kg. Abgesehen vom Preis mit einer UVP von 39.999 EUR und einen Stromverbrach von 540Watt. Wer das Geld für diesen Fernseher hat, wird sich allerdings auch nicht über die (steigenden) Stromkosten beklagen...
Kommentar ansehen
20.05.2008 17:49 Uhr von NetCrawler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lol haben ihr überhaupt schon mla drüber nach gedacht das man schon bei nem normalen HD gerät (meist mindestens ca.2meter)
entfernt sein müsst um die volle qualiät zu erreichen?? wie soll den dann des bei nem UD von der größe sein? hock ihc dann mit nem fernsglas vorm rechner und zock, weil der 4meter entfernt von ir an der wand hängt?
Und außerdem.. wer außer jemand, der einen extreeeeem kleinen schwanz hat und den damit irgentwie ausgleichen will kauft sich sowas.. ja ok.. im ersten moment höhrt sich da un sieht des schon geil aus.. aber sonst...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben