19.05.08 14:16 Uhr
 817
 

SPD will Abhörzentrale

Gegen die Abhörzentrale, die Wolfgang Schäuble haben will, hat die SPD offenbar keine Bedenken. Dieter Wiefelspütz hält diese Abhörzentrale wie er gegenüber der "tageszeitung" mitteilte für dringend erforderlich. Seiner Meinung nach müssen Polizei und Geheimdienst auf einer Höhe bleiben.

Außerdem gab er an, dass das Trennungsgebot der Polizei und des Geheimdienstes unbedingt erhalten werden müsste. Der SPD-Politiker meint weiterhin, dass die rasende Entwicklung der Kommunikationstechnologie dazu führt, dass sich die Lücken schließen werden, um effektiv gegen den Terrorismus vorzugehen.

Der SPD-Politiker ist zuletzt damit aufgefallen, als dass er die Angst vor einem Überwachungsstaat als "gaga" bezeichnete.


WebReporter: renek85
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
Kritik an Donald Trump: Werteverweis von Ex-Präsident Bush
Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2008 14:21 Uhr von Klopsee
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
SPD will Überwachungszentrale ich will keine SPD...

Die können doch nicht einfach mit uns machen, was sie wollen... naja, können sie schon... machen sie ja schließlich auch...
Kommentar ansehen
19.05.2008 14:22 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
StaSi 2.0: Wie immer halt.

Ich bin nur mal gespannt, wie die nächsten Bundestagswahlen verlaufen werden. Sind ja nur noch ein paar Monate.

Aber vermutlich wird die Wahlbeteiligung so gering wie nie sein, und die paar Leute die Wählen gehen, vermutlich hauptsächlich ältere Semester, machen ihr Kreuz dann wie üblich bei SPD und CDU/CSU. Schade eigentlich. Denn mittlerweile gibt es zumindest eine kleine, recht neue, Partei, der man ohne Bedenken seine Stimme geben kann, will man nicht aus Protest extrem Rechts oder extrem Links wählen.
Kommentar ansehen
19.05.2008 14:40 Uhr von vmaxxer
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
autsch: immer mehr mehr mehr..

Und es geht immer weiter von Demokratie zu einem totalitären staat hin.

Und in ein paar jahren komme ich wegen so einem geschreibsel vermutlich auf eine "terrorliste" und anschließend in den knast.. sicherheisthalber...

*wurgs*
Kommentar ansehen
19.05.2008 14:48 Uhr von DerMaus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Big Brother is watching you StaSi strikes back...
Kommentar ansehen
19.05.2008 14:57 Uhr von XIIZQ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
geilomatiko ^^: das freut mich doch sehr, immer her damit, ich bin dafür, *ironie off* schließlich müssen ja nicht deutsche gegen deutsche geschützwerden... es geht ja nur um die terror bekämpfung und da wird das schöne geld reingepumpt... die sollten lieber die steuergelder für die bildung beisteuern damit nicht noch mehr dumme kinder die straßen bevölkern und kein plan von nichts haben.. aber nein, due regieriegung brauch dumme wähler damit sie weiterhin ihren scheiß durchziehen können.. was kommt als nächstes? einen chip den jeder in deutschland lebenden menschen eingepflanzt bekommt damit sie uns immer orten können via gps? -.-
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:01 Uhr von Kraftkern
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kepas_Beleglorn: welche partei meinst du, denn ich habe echt keinen plan, was man in deutschland noch "sinnvolles" wählen kann?

...vorab schon mal danke :-)
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:30 Uhr von Der-Teufel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hatten die: in der DDR nicht so was ähnliches mit namen STASI???

Schaut euch mal an wie die DDR untergegangen ist... dass wird mit der BRD auch noch passieren wenn wir uns noch weiter in diese richtung entwickeln...
Kommentar ansehen
19.05.2008 16:02 Uhr von BigMad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dieter Wiefelspütz: Der SPD-Politiker ist zuletzt damit aufgefallen, als dass er die Angst vor einem Überwachungsstaat als "gaga" bezeichnete.

Wer hier wohl "gaga" ist?

Das nenn ich mal Deutsch vom allerfeinsten Herr Wiefelspütz....

Setzen 6

Und was die Abhörzentrale angeht, jaja dumme Sprüche, aber die Bürger ausspitzeln. Nochmal so ein St**** wie Schäuble. Es werden immer mehr von diesen "Volksvertretern". Gibts irgendwo ein Nest?

Mehr sag ich jetzt nicht, sonst krieg ich ne Sperre, und ich will mir die anderen Comments noch durchlesen :)

Wär zum lachen, wenns nicht so traurig wäre.....
Kommentar ansehen
19.05.2008 16:22 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn ich sowas hör freut man sich doch direkt auf die nächste Wahl...obwohl..stop...ob sich da wirklich was ändern wird? ehrlich gesagt...ich bezweifel das n bisschen. Irgendwann ist der Punkt sicher erreicht an dem sich das Volk anfängt zu wehren, aber so traurig das ganze ist, ich befürchte das wir von dem Punkt noch meilenweit entfernt sind!
Kommentar ansehen
19.05.2008 16:24 Uhr von kleiner erdbär
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kraftkern: vielleicht meint er die:
http://www.piratenpartei.de/

...das wär jedenfalls mal echt ne gute wahl...!!!
Kommentar ansehen
19.05.2008 16:45 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
gute wahl nicht so ganz...
Aber was tatsächlich richtiges kann man zur zeit nicht wählen scheint mir. Rechts scheidet aus prinzip aus , links.. naja populistischer müll zu 95% (auch wenn guysi manchmal mehr wahrheit anspricht als andere) und sonst ?
eine "Nichtwählerpartei" wär mal interessanmt... wob ei das nicht zu verwechseln ist mit nicht zu wählen! (die stimmen kriegen ja indirekt die großen).


Ich glaub wir brauchen einen König.
Kommentar ansehen
19.05.2008 22:11 Uhr von Virtualnonsense
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Jampel: Wie naiv is das denn ? Wir machen einfach mal ganz feste unsere Augen zu und alle bösen Dinge gehen weg...

Was wir brauchen ist eine Organisation die anfängt Politiker zu entführen und zu meucheln.. so hart es klingt, denn die netten Herren da oben denken eben nur an ihren A**** und solange der nicht sprichwörtlich auf dem Spiel steht tut sich gar nichts und wir dürfen uns den Bockmist der Berufslügner weiter anhören.
Sollte sich jemand beleidigt fühlen durch meinen Comment so steht es ihm frei die Augen feste zu zu machen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?