19.05.08 14:00 Uhr
 2.427
 

Metal-Sänger gewinnt Chor-Dirigenten Wettbewerb

Der Sänger der schwedischen Metalband "Hammerfall", Joacim Cans, hat die TV-Show "Körslaget", zu deutsch "Kampf der Chöre", gewonnen.

Der Sänger hat in der Sendung einen Chor dirigiert. Dabei kamen unter anderem Titel wie "Living on a Prayer" oder "You shook me all Night long" zu Gehör.

Damit hat der Sänger für Furore in den schwedischen Medien gesorgt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Wettbewerb, Metal, Dirigent, Chor
Quelle: www.powermetal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2008 14:45 Uhr von Novio5
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Metal besteht halt nicht nur aus Krach und Gebrüll.
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:13 Uhr von vebiont
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
ehm nein, tut: es definitiv nicht, in wenigen anderen musikrichtungen (das sind dann die klassischen) wird soviel künsterisches talent benötigt wie im Metal. instrumente spielen, sachen zusammen mixen oder beim singen töne treffen, sowieso kreative songtexte schreiben. nur das wissen widerrum die wenigstens und machen die musikrichtung deswegen schlecht
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:13 Uhr von Simbyte
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Juhu: Bin riesiger Fan der Band^^

Zwar wusste ich nichts von diesem Wettbewerb, aber er hats definitiv verdient!


"The Colour´s Crimson and the Hammer is the Sign!"
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:19 Uhr von Totalimmortal
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ich versteh die aufregung nicht ganz. Wiso sollte ein Metaler nicht dazu in der Lage sein einen Chor zu dirigieren.

zur Diskussion: ich finde dass man da zwischen diesem manstream-Grind- und Metalcore á la Slipknot und konsorten unterscheiden sollte und dem z.T.(musikalisch) wirklich anspruchsvollen metal, den man im Radio nie zu hören bekommt, wie er z.B. in der schwedischen Blackmetalszene zu finden ist.
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:22 Uhr von Gnomeo
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
null Ahnung Is tatsächlich so, dass einige hier mal wieder keine Ahnung von Musik haben. Metal wird tatsächlich sehr unterschätzt und ist vom musikalischen Standard wesentlich anspruchsvoller als irgendwelches Beatgemische, oder ständig dieselben alten Gitarrenriffs im Mainstreamrock.
Hört euch nur mal Nightwish an (Paradebeispiel ;) )!
Klar bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel ;)

Trotzdem ist das "Grölklischee" ernsthaft veraltet und ziemlich ignorant.
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:23 Uhr von sluebbers
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
den stimmumfang von metalsängern wie ronnie james dio oder king diamond hätten viele popstars gerne...
Kommentar ansehen
19.05.2008 15:40 Uhr von tuetensuppe89
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
an alle: die meinen, metal sei unharmonischer Krach und Gebrüll:

guck euch ma auf Youtube die Vidoes von Blind Guardian an, insbesondere den "Bard´s Song"...

drecks vorurteile. Da sieht man mal wieder, wie Hollywood, die Bild und ähnliche "seriöse" Quellen die Gesellschaft beeinflussen.
Kommentar ansehen
19.05.2008 16:11 Uhr von Animefreak
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Novia5: Davon mal abgesehen, werden im Metal-Bereich auch Instrumente benutzt, nicht so, wie bei manch anderen Musikrichtungen ;)
Kommentar ansehen
19.05.2008 17:06 Uhr von Azureon
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Metal nur aus Krach und Gebrüll besteht was ist dann HipHop?

Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden kleiner Hopper....
Kommentar ansehen
19.05.2008 17:08 Uhr von Aktos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: da wird sein Heart wohl ganz schön on Fire gewesen sein ;)
Kommentar ansehen
19.05.2008 19:04 Uhr von Laub
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: hat er sich Verdient. Der singt einfach geil. ^^
Kommentar ansehen
19.05.2008 19:14 Uhr von horus1024
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Noch Fragen?!? An die Klugsch.... und von wegen Metaller die nur schrein und nicht singen können!
http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.05.2008 20:12 Uhr von Saxonia123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hammerfall: gehört zur Kathegorie Powermetal. Ich finde nicht, dass PM ordentlich trasht,sprich Gehämmer etc. Viel zu melodisch.
Kommentar ansehen
19.05.2008 21:34 Uhr von SK_BerSerKer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
war sooo klar: hammerfall is schon cool aber es war jawohl direkt zu erwarten das da wieder irgendwelche möchtegern checker ankommen mit ihren gröl klischees, aber da will ich nich drauf rumreiten, die habn ihre packung schon bekommen *muhahaha*

Meine glückwünsche an herrn cans^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben