19.05.08 10:59 Uhr
 945
 

Noch immer reger Umtausch der alten Währung

Laut Aussage der Bundesbank werden immer noch täglich hohe Summen der alten D-Mark in Euro umgetauscht. Insgesamt werden noch 14 Milliarden Mark in deutschen Haushalten vermutet.

Dabei entfallen auf Scheine 6,93 Milliarden D-Mark und auf Münzen 7,08 Milliarden. Darunter sind auch einige Sammlermünzen, die entgegen der Erwartungen der Sammler heutzutage keine Wertsteigerung aufweisen und nun in Euro getauscht werden.

Die Bekleidungskette C&A, bei der man immer noch mit der alten Mark bezahlen kann, gab bekannt, dass sie monatlich noch 300.000 alte D-Mark in ihren Kassenbestände habe.


WebReporter: maaxim112
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Währung, Umtausch
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Air Berlin häufte täglich 1,5 Millionen Euro mehr an Schulden an
Trotz Polygamieverbot: Partnervermittlung "secondwife.com" für Muslime online
Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2008 11:11 Uhr von promises
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wird: langsam Zeit, dass die Leute sich von der alten Währung trennen. Die D-Mark wird nicht zurückkommen.
Kommentar ansehen
19.05.2008 11:40 Uhr von Captain_Flint
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Manche geben die Hoffnung nicht auf.
Kommentar ansehen
19.05.2008 12:02 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird wohl noch ein paar Matratzendepots geben: der eine oder andere wird auch noch ein Schliessfach im Ausland haben von den Numismatikern ganz abgesehen. Ich hab meinen letzten Zehner auch noch als auch ein paar Münzen insofern wundert mich die Summe gar nicht so sehr.
Kommentar ansehen
19.05.2008 13:21 Uhr von tobo81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab auch noch ein paar hundert D-Mark, behalte die auch als Erinnerungsstücke. Umtauschen kann ich die in 30 Jahren immer noch!
Kommentar ansehen
19.05.2008 13:41 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab auch noch zahlreiche Münzen und Scheine: Alleine die Münzen in den Reppa-Sammelalben...das sind hunderte! Hatte nämlich schon zwei Jahre vor Umstellung damit angefangen von JEDER Münze mindestens 1 Exemplar zu haben.

Die Münzen waren A; D; G; F, J und diese mit jeder unterschiedlichen Jahreszahl kombiniert - da kommt einiges zusammen. Da wurden auf HOT immer die Alben vorgestellt.
Kommentar ansehen
19.05.2008 22:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit dem Umtausch: der alten D-Markt stimmt, wenn es doch genauso mit den Telefonkarten gehen würde.. :(

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?