19.05.08 09:41 Uhr
 1.194
 

Erlkönig Audi TT-Clubsport modifiziert: Geht das Super-Cabrio diesmal in Serie?

Es gibt Bilder einer modifizierten Version des Audi TT-Clubsport aus dem Jahr 2007. Wie es heißt, will Audi das Auto am 21. Mai beim GTI-Treffen am Wörthersee vorstellen. "Autobild" vermutet, dass Veränderungen in einigen Details notwendig waren, um die TÜV-Zulassung für eine mögliche Kleinserie zu erreichen.

So wurden die Karosserie in der Spur verschmälert, die Überrollbügel erhöht und die Türgriffe des Serien-TT zum Einsatz gebracht. Dennoch grenzt sich der Clubsport durch seinen schwarzen Hochglanz-Kühlergrill, die um 66 mm verbreiterte Spur sowie die aus dem TTS stammenden Bremsen deutlich gegenüber dem Serien-Roadster ab.

In puncto Motorleistung bleibt es bei der Vorjahres-Performance. Rund 302 Turbo-PS sorgen für einen deutlichen Abstand gegenüber dem Audi S3. Für den Sprint auf Tempo hundert werden 4,9 Sekunden veranschlagt, bei 250 km/h riegelt das quattro-angetriebene, per s-tronic geschaltete Geschoss ab.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Serie, Audi, Cabrio, Erlkönig, Audi TT
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2008 05:57 Uhr von Nesselsitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider war es nicht möglich, das in der Quelle vorhandene Bild upzuloaden, daher bitte direkt in der Quelle nachschauen.
Kommentar ansehen
19.05.2008 09:55 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
da wir das Thema vor wenigen Tagen: hier schon hatten, will ich nicht viele Worte über den Audi verschwenden, aber zumindest gibt es jetzt etwas mehr Informationen.

PS: Das Aussehen hat sch ja leider nicht verändert...
Kommentar ansehen
19.05.2008 10:34 Uhr von D-Fence
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2008 15:51 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir mal einer sagen, was an den letzten Kommentaren so schlecht sein soll? Die "News" braucht doch wirklich keiner mehr.

PS: Man hätte wenigstens ein Bild hinzufügen können, dann wäre es eine Art Zusammenfassung.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?