18.05.08 19:46 Uhr
 1.047
 

Bush provoziert arabische Politiker

George W. Bush, Präsident der USA, fand bei seinem letzten Stopp auf seiner Nahostreise in Ägypten harte Töne gegenüber seinen arabischen Kollegen. Er sagte, in dem Gebiet müsste noch viel getan werden, um für Freiheit zu sorgen.

Viele arabische Politiker fühlten sich von ihm beleidigt und hörten nicht einmal seine Rede vor einer Regionalkonferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) vollständig an. Einige Staaten lobte Bush jedoch auch, Afghanistan, den Irak und die Türkei.

Unterdessen macht Israel weiter Druck auf den Gazastreifen und findet dabei Verständnis von der amerikanischen Regierung. Den anderen arabischen Ländern ist diese Tatsache ein Dorn im Auge.


WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Politiker, George W. Bush
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2008 19:08 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die News jetzt extra ein wenig harmloser geschrieben um nicht zu viel eigene Meinung reinzubringen. Da scheint aber wirklich einiges abgegangen zu sein, wenn es sogar neue militärische Drohungen gab, Politiker aufgebracht den Saal verlassen haben usw.. Ich hoffe dass Bush nicht zu stark provoziert hat.
Kommentar ansehen
18.05.2008 19:48 Uhr von high-da
 
+24 | -11
 
ANZEIGEN
am welchem tag: hat den dieser mörder nicht jemanden provoziert.
seine fresse alleine ist schn eine provokation
Kommentar ansehen
18.05.2008 20:24 Uhr von Great.Humungus
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Aus dem Artikel kann man nicht genau erfahren was da abgelaufen ist, aber:

Zum einen muss man sagen das die Araber sich schon von einer Frau provoziert fühlen, zum anderen das die einzigsten Beführworter (außer die türkei) von Amerika regelrecht kontrolliert werden. Niemand beißt die Hand die ihn füttert.

Das im Gazastreifen kein Frieden herrscht weiss wohl jedes Kind un da müssen sich die Politiker nicht so aufspielen zum anderen muss man nicht gleich die Fackeln aus dem Keller holen nur weils grad Trend ist gegen Amerika zu hetzen.

Auch ein blindes Huhn findet man ein Korn bzw. "Weapons of Mass Destruction"
Kommentar ansehen
18.05.2008 22:41 Uhr von ultrazauberer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ManUtd: bist du klar im Kopf?
Oder glaubst du, im Irak gibt/gab es Massenvernichtungswaffen?

Nein, da geht/ging es um Öl.

Sicher war Hussein nen absolut menschenverachtender Diktator, aber nicht deswegen, sondern wegen dem Öl hat Bush junior "seine" Armee dort hingeschickt.

Also, warum hältst du ihn echt für nen tollen Politiker?
Oder findest du nur gut, dass er (angeblich) für Demokratie in jedem Erdloch auf der Welt sorgen will?
Kommentar ansehen
18.05.2008 22:49 Uhr von bueyuekt
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@ultrazauberer: Er findet Bush gut, weil er dafür sorgt, das er seinen
Lebensstandard beibehalten kann!

Überleg mal was wäre, wenn Bush dort nicht einmarschiert
wäre und die Iraker/araber den Ölhahn zudrehen....

Sowas darf doch nicht sein...Es wäre eine unverschämtheit,
wenn wegen irgendwelchen Kameltreibern, "unser" Lebens-
standard leidet!
Kommentar ansehen
18.05.2008 22:59 Uhr von betze91
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
alle hetzen gegen bush aber habt ihr euch ma überlegt wie weit der terrorismus eigentlich gehen würde wenn nicht mal jmd was dagegen tut? alle schreien "fuck bush" und wissen selbst nicht was sie machen würden wenn im eigenen land ein terroranschlag ausgeführt wird mit mehreren tausenden unschuldigen opfern. vielleicht ist er nicht der beste politiker den die welt gesehn hat aber wie soll man sonst mit terorristen umgehen? FRIEDLICH?!
Kommentar ansehen
18.05.2008 23:03 Uhr von betze91
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@ultrazauberer: es ging nicht nur ums öl sondern auch um den internationalen terrorismus, falls du noch weißt was am 11.september war...
Kommentar ansehen
18.05.2008 23:51 Uhr von CyberGhost1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
3, Weltkrieg: Hatte Hitler nicht auch versucht, einen Angriff auf Polen zu Provuzieren, und damit einen 2, Weltkrieg ausgelöst?
Kommentar ansehen
19.05.2008 00:08 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bush: Wo er recht hat, hat er recht. Wer von uns möchte denn schon in einem der arabischen Staaten leben, in welchem die Scharia als Rechtssprechung gilt und in welchem die individuelle Freiheit aufgrund der Religion im wahrsten Sinne des Wortes "beschnitten" wird? Ne danke, ich will es jedenfalls nicht.
Kommentar ansehen
19.05.2008 00:10 Uhr von betze91
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ CyberGhost1: net ganz...hitler hats recht mies gemacht, hat sich ein paar tote kz-häftlinge geschnappt die in ss-uniform gesteckt und an die grenze gelegt. davon wurden bilder gemacht. damit war bewiesen das polen angeblich zuerst angegriffen hat. somit war ein krieg gegen polen gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
19.05.2008 14:05 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kurz und knapp: mal wieder.. in seiner allerersten ansprache als präsident hat er dies schon getan.. was also is daran neu? :/
Kommentar ansehen
19.05.2008 20:10 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@betze91: "alle hetzen gegen bush aber habt ihr euch ma überlegt wie weit der terrorismus eigentlich gehen würde wenn nicht mal jmd was dagegen tut?"

Ohne die agressive US-Amerikanische Aussenpolitik (wenn man das so nennen kann) würde es meiner Meinung nach den Terrorismus in seiner heutigen Form gar nicht geben.

Merkwürdig bleibt allerdings, das Onkel Bush die Militär-Junta in Myanmar (Birma) schalten und walten lässt. Und die ist immerhin seit 1993 an der Macht.
12.000 Barrel Erdöl täglich lohnen den Aufwand wohl (noch) nicht....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben