18.05.08 16:05 Uhr
 416
 

Fußball/2. Liga: Kaiserslautern schafft den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sicherte sich der 1. FC Kaiserslautern zum Ende der Partie den Klassenerhalt.

Die Gastgeber besiegten den 1. FC Köln mit 3:0 (0:0).

Simpson brachte die Platzherren in der 70. Minute in Führung. Ziemer sorgte dann mit seinen zwei Toren (75./82.) für den 3:0-Sieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Liga, Klasse, Kaiser, Kaiserslautern, 2. Liga
Quelle: sport.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2008 16:03 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch nach Kaiserslautern! Schön, dass der ehemalige Deutsche Meister nicht noch weiter abgerutscht ist!
Kommentar ansehen
18.05.2008 16:29 Uhr von Jimyp
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Naja da hatte Lautern nur Glück, dass Köln schon aufgestiegen war. Wäre es für Köln noch um etwas gegangen, hätte Lautern nicht gewonnen.
Kommentar ansehen
18.05.2008 16:31 Uhr von Devil68
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Glück für: Kaiserslautern, dass sie im entscheidenen Spiel solche Pfeifen wie die Kölner zu Gast hatten.
Kommentar ansehen
18.05.2008 16:39 Uhr von XMas
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Schade eigentlich Mit der Hochnäsigkeit einiger "alter" Haudegen des Vereins, die meinen, dass der "Traditionsverein" Kaiserslautern in der 2. Liga bleiben muss, hätte ich es denen absolut gegönnt, sich eine Auszeit in der 3. Liga zu nehmen.

Der DFB hat ihnen ja schon Koblenz auf dem goldenen Tablett serviert, damit sie nicht so alleine waren da unten.. Aber nun haben ja die leider vorzeitig aufgestiegenen Kölner dem Verein noch geholfen.. na ja, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr!
Kommentar ansehen
18.05.2008 17:37 Uhr von Dorce
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Hoch lebe der DFB: Kaiserslautern hätte es verdient abzusteigen.
Kommentar ansehen
18.05.2008 18:54 Uhr von betze91
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ACH!! ihr habt se doch nimmer alle!! DER BETZE BRENNT!! schön den kölnern in de arsch getreten!!
Kommentar ansehen
18.05.2008 18:57 Uhr von Florixx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Dfl: Da hat die DFL doch wieder richtig kalkuliert.
Erst wollten sie mit dem Punktabzug von Koblenz aushelfen. Als Lautern es dann aus eigener Kraft schaffen konnte , hat Koblenz auch wieder nen paar Punkte zurückbekommen.
Und zum Schluss spielen die Kölner dann noch so einen Schrott zusammen.

Naja... ich freue mich schon wieder auf den Claim von DSF nächste Saison. Die spannendste/stärkste/galaktischste 2. Liga aller Zeiten. ( Ingolstadt , Fsv Frankfurt , RW Aalen , Oberhausen , Duisburg ... ) :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben