17.05.08 18:28 Uhr
 54
 

Fußball/1. Liga: Dortmund verliert gegen Wolfsburg

Vor 74.023 Besuchern verlor am heutigen Samstagnachmittag Borussia Dortmund am letzten Spieltag der 34. Fußballbundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg mit 2:4 (1:2). Die "Wölfe" stehen jetzt auf Rang fünf und spielen im UEFA-Cup. Für den BVB war es die schlechteste Saison seit 1988.

Schon nach sechs Minuten lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, die Torschützen waren Sascha Riether (3.) und Marcelinho (6.). In der 25. Minute sorgte Alexander Frei für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Frei scheiterte in der 42. Min. mit einem Foulelfmeter an Diego Benaglio im Tor des VfL.

In der 62. Minute stellte Marcel Schäfer den alten Abstand wieder her. Sieben Minuten später traf erneut Frei für den BVB zum 2:3. In der 76. Minute machte Grafite mit seinem Tor zum 4:2 für die Wolfsburger alles klar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Dortmund, Liga, Wolfsburg, 1. Liga
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2008 19:29 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BVB: Borussia Dortmund hatte zwischenzeitlich sogar den Ausgleich erzielt, allerdings wurde dieses Tor wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben....

Am Montag trifft sich die BVB-Geschäftsleitung mit Trainer Doll. Ob Doll nach diesem Treffen noch BVB-Trainer ist? Ich wage es zu bezweifeln...
Kommentar ansehen
17.05.2008 22:10 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doll muss weg, sowie ein Großteil der Mannschaft!
Kommentar ansehen
21.05.2008 22:24 Uhr von dhe1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tage danach: Nun ist ja seit vergangenen Montag bekannt, dass Dortmund keinen Trainer mehr hat. Die große Frage, die sich jeder Borusse stellt, ist, wer wird der Nachfolger, wer soll den BVB wieder zu alter Stärke verhelfen?
Ein Jürgen Klopp wurde direkt nach dem Abgang Dolls ins Gespräch bei der Borussia gebracht, ob Kloppo auch kommt? Lassen wir uns mal überraschen. Gut, dass jetzt erstmal Sommerpause ist, so gibt es nicht einen so großen Druck wie mitten in der Saison.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?