17.05.08 17:26 Uhr
 1.281
 

Playstation 2 beliebter als der Nachfolger

In Sachen Verkaufszahlen rangiert die Playstation 2 auf Platz eins noch vor dem Nachfolger Playstation 3.

Auch wenn neue Spiele hauptsächlich für die Playstation 3 erscheinen, verkauften sich in einem Jahr bis zum 31. März 2008 ganze 13,73 Millionen Exemplare der Playstation 2 weltweit.

Laut "Vnunet.com" stehen im Gegensatz dazu nur 9,24 Millionen Exemplare der Playstation 3.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ahdiedas
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nachfolge
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2008 17:28 Uhr von badboyoli
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ist das: ein Wunder, bei dem Preisunterschied?
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:33 Uhr von ahdiedas
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
stimmt, der Preis der PS 3 ist einfach zu hoch, trotzdem hätte man auch zur günstigen XBox 360 greifen können, die stets billiger zu haben war. Versteh ich net, warum man sich ne PS 2 holen muss, wenn es doch für das Doppelte (ok, ist natürlich teuerer ;) ) ne HD-Konsole bekommt. Ich würd mir die PS 2 nur für Parties holen oder ausleihen, da Singstar immer noch top ist meiner Meinung nach.
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:55 Uhr von ne_echt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der chip machts: denke ich mal. also viele möglichkeiten bietet die ps2 doch nun auch. denke mal das das bei der ps3 ähnlich sein wird.
Kommentar ansehen
17.05.2008 18:21 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
kommen ja nach wie vor spiele füpr die ps2 raus, also wieso nicht
Call of duty 5 kommt ja auch dafür raus^^
Kommentar ansehen
17.05.2008 18:43 Uhr von Search&Destroy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
klar ist sie teuer: aber sie ist einer der besten BluRay Player.
Als sie rauskam und 600€ kostete war das auf dem ganzen Markt der günstigste BluRayPlayer überhaupt, darum versteh ich die Leute nicht die immer rufen "das Teil ist doch viel zu teuer" ...
Trotzdem kauf ich sie mir trotzdem nicht, bei läuft alles über PC (TV, Zocken, Internet, DVD´s und BluRay´s)
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:30 Uhr von Dark-Templer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Na gut, dann bin ich mal so frei,,,, Es bringt eigentlich nicht viel, ein solches Thema in Foren oder auch hier aufzugreifen aber ich mach es einfach mal. Also:

Die Playstation 3 ist mit 400 Euro sicherlich nicht zu teuer. Die gebotene Leistung ist sehr gut, rein Hardware technisch, was machbar ist, sein wird usw.


Die Probleme liegen ganz woanders.

Zum einen muss man erst einmal 400 Euro haben,. Hat man eine alte Glotze oder keinen 24“ Monitor der FullHD darstellen kann, sind Minimum noch mal 450 Euro für einen Monitor oder bis in die 2000 Euro je nach Anspruch für einen neuen Fernseher einzuplanen. Das ist schon ein verdammt großer Schritt nur um die neuste Sony Konsole daheim zu betreiben.

Ein anderes Problem sind die Spiele. Die PS3 mag sicherlich ordentlich Dampf haben und ich bin mir sicher, dass sie genauso wie die PS2 Ihrer Zeit skalieren wird, jedoch schleppt sich das alles recht zäh hin. Ich habe, und das auch nur weil ich endlich Arbeit habe, mir vor 2 Wochen eine PS3 mit einem Samsung 24“ Monitor zugelegt. Ich bin mit dem Gegenwert von knapp 1000 Euro zwar zufrieden (PS3+gta4, GT Prolog, Kabel, Monitor), sehe aber auch, das Spiele mäßig es noch recht übersichtlich ist.
Gran Turismo Prolog als Apetithappen ist schon was feines, aber das fertige Spiel kommt erst irgendwann in 2009.

Bei Final Fantasy sieht es ähnlich aus. Die PS2 hingegen hat ein derart grandioses Arsenal an Spielen in allen Genres mit absolut sehenswerter Grafik, auch in 2008 noch, braucht keinen Fullhd oder HD Ready usw.

Im Übrigen habe ich auch eine Wii in der Stube am „normalem“ TV. Mit meiner Freundin haben wir schon einige Stunden gespielt, aber die Grafik ist nicht mal auf PS2 Niveau und die sagenumwobene Steuerung mag sicherlich bei Wii Sports gut zum tragen kommen, aber leider Gottes kann sie weniger als einem in der Werbung suggeriert wird.

Was meint ihr wie ich geflucht habe als „Rockstar präsentiert Tischtennis“ bei mir eintrudelte und ich merkte, dass man als Linkshänder die Einstellungen nicht ändern kann,.

So wie ich es gesehen habe, sind auch viele weitere Spiele nur für Rechtshänder ausgelegt. Zudem ging meinem Wii schon einmal in Reparatur (wobei Big N das Laufwerk wechselte, und das richtig übelst flott (9 Tage oder so ). (Konsole war immer Online, scheint wohl ein Hitzeproblem zu sein))

Soweit ich weiß, sollen auch PS3 Konsolen Probleme haben, insbesondere das Laufwerk,. Die „Wixxbox“,. (nichts gegen das gebotene Spielsortiment !!) überbietet das leider alles noch und das auch in neueren Versionen mit dem ROD.

Unterm Strich bleibt zu sagen das die neuen Konsolen generell schon mein Herz zum lachen bringen(Gamer since 1985), aber die Ausfallrate ist derart hoch in dieser aktuellen Generation, dass mir das alles schon sorgen macht.

MfG
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:45 Uhr von MonxXx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ps3 Ist nicht wirklich teuer die Ps3 gibt es jetzt 1 Jahr die XBOX360 gibt es jetzt schon seit 2 Jahren somit kommt auch ein geringerer Preis zustande und die relativ wenigen spiele für die ps3 ich habe die PS3 ich liebe sie einfach die geilste konsole 400€ ist sie mehr als wert.
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:50 Uhr von Search&Destroy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dark-Templer: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Die ausfallraten würden mir auch auf die Nerven gehn, mein Bruder musste seine Wii auch schon zurück schick und ein paar Kumpels von mir mussten auch ihre XBOX360 wegen den ROD zurückschicken, würde ich einen kennen der eine PS3 hat würde das auch mal passieren.
Da lob ich mir eine Nintendo NES die läuft heute noch wie neu :D
Wie gesagt da bleib ich lieber beim PC da kann ich schnell mal was austauschen wenn etwas kaputt geht ... doch zum glück ist mir noch nie was kaputt gegangen :P
Kommentar ansehen
17.05.2008 20:48 Uhr von Dark-Templer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Search&Destroy: Leider muss ich dich da enttäuschen. Mir selber ist mein NES damals zwar nicht kaputt gegangen, aber als ich das Teil einem Freund verkaufte hielt das Gerät nur noch 3 Monate.

Was war passiert ? Nunja, der "kleine" hatte den Staub versucht "wegzupusten" im Modul,.

Spucke, bzw. Feuchtigkeit u.s.w,. Auch der Nes war nicht "Unkaputbar", aber sicherlich nahe dran *schmunzeln muss*

Nun, da du die Tür öffnest zum munteren Konsole VS PC Bashing mag ich nur eines bemerken:

Bis auf die Blizzzard Produkte und wenige Ausnahmen ist die Qualitätssicherung der Spiele einfach nur scheiße.

Ich bin absolut ein Multiplattformmensch,. kommt mir einer mit "xxx Fanboy" hab ich da nur ein generftes lächeln für über.

Für den PC gibt es bis dato noch kein Spiel das so abgeht wie Gran Turismo, Final Fantasy und co. Die Big N Titel ( ja ich spiele mit 30 noch Mario, zelda und Co) suchen ihres gleichen was Spielspass angeht.

Entgegen der einen oder anderen Behauptung "der PC würde Spiele technisch aussterben" sehe ich das absolut nicht so.

Ja, es mag sein, geschätzte 70 % der Leute kopieren sich die PC Games aus der Videothek, laden via Torrent, Emule oder sonst was,.

Aber ist es wirklich so wie in der Musikbranche ?
Ich denke die Qualität der Spiele hat teilweise ein absolut erschreckendes Niveau erreicht.

Sacred
Gothic 3
Hellgate

Ich kaufe mir Konsolenspiele ohne über einen Chip nachzudenken.

Am PC ist das anders.,. Nungut ich bin 30,. die Sturm und Drang Phase ist vorbei was runter laden angeht, aber oft überrede ich mich selber nicht einmal mehr selbst eine Demo zu ziehen (hab 20000er Speed).

Nur wenige Firmen erreichen noch mein Gamerherz im PC Bereich. Blizzard ( ich nenne es immer das Nintendo der PC Szene im Bezug auf Qualitätssicherung) und wenige andere.

Nicht der PC ist Tod, sondern die Qualitätssicherung.

Ich denke ich stehe da aber eh in einer gesonderten Position, weil ich keine Egoshooter Spiele, oder wenn dann nur mal anspiele. (sie letzte PC UT 4 Demo war fein :)

MfG

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben