17.05.08 12:08 Uhr
 316
 

Ein Schreiben Albert Einsteins erzielte über 200.000 Pfund bei Auktion

Ein Brief, den Albert Einstein Anfang 1954 niederschrieb, erzielte bei einer Versteigerung 207.600 Pfund (261.000 Euro). Nach Angaben des Londoner Auktionshauses Bloomsbury überstieg der Preis die erwartete Verkaufssumme um über das 25-Fache.

Der Brief war an Eric Gutkind gerichtet. Darin erklärt Einstein dem Philosophen, dass die Bezeichnung "Gott" nur ein Wort und das Resultat der menschlichen Schwäche sei. Die Bibel sei ein Konvolut kindischer Erzählungen.

Der Bieter, der die Auktion gewann, wurde nicht namentlich genannt, stammt aber aus dem Ausland. Nach Angaben von Bloomsbury sei der Käufer der theoretischen Physik sehr angetan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auktion, Pfund, Schrei, Albert Einstein, Schreiben
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ivanka Trump postet erfundenes Zitat von Albert Einstein zum Thema "Fakten"
Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
"Sentinel 1B": Start des Wächtersatelliten geglückt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2008 13:43 Uhr von fBx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so viel Spaß: für wenig Geld...

Ne mal ehrlich, wieso berappt man so viel Kohle für ein Stück Papier?
Kommentar ansehen
17.05.2008 20:36 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn schon ein Brief: 260 Tds. Euro bringt, was sollen da Formelsammlungen von ihm - wenn erhältlich - dann bringen?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ivanka Trump postet erfundenes Zitat von Albert Einstein zum Thema "Fakten"
Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
"Sentinel 1B": Start des Wächtersatelliten geglückt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?