17.05.08 16:36 Uhr
 9.460
 

650 PS-Golf mit Straßenzulassung: In zehn Sekunden auf Tempo 230

Golf-Fans könnte bei den kommenden Speeddays in Alkersleben das Herz aufgehen. Zwei Brüder aus Erfurt treten mit einem 650 PS starken VW-Golf II 3,2 V6-Bi-Turbo an, um das Beschleunigungsrennen in der Street-4WD-Klasse auf der Viertelmeile für sich zu entscheiden.

Nur rund zehn Sekunden benötigt der äußerlich schlichte 80er-Jahre-Golf mit Straßenzulassung, um am Ende der 402,34 Meter eine Speed von 230 km/h zu erreichen. Die Kraft überträgt der PS-Bolide im Schafsfell über ein Sechsgang 4Motion-Allrad-Getriebe mit Sachs-Rennsportkupplung.

Der umgebaute Bi-Turbo mit Wasser-Alkohol-Einspritzung verfügt über eine feingewuchtete Kurbelwelle, spezielle Pleuelstangen aus den USA, mechanische Ventileinstellung, Spezialkrümmer sowie eine geänderte Ansaugführung. Kosten des Motortunings: 43.000 Euro.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Straße, PS, Golf, Tempo
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2008 14:24 Uhr von Nesselsitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider ließ sich kein Bild aus der Quelle uploaden, daher bitte direkt die Quelle anklicken. Dort ist auch ein Video zu sehen.
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:20 Uhr von ferrari2k
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, hört sich schon geil an: aber für mich ist das irgendwie nichts :)
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:32 Uhr von Dorce
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: Das ist doch nichts besonderes bei solchen Beschleunigungsrennen.
In Gelsenkirchen fährt ein Golf 1 oder 2 mit 2motoren die es insgesamt auf knapp 800PS schaffen auf den straßen rum.
Der hat ebenfalls eine Straßenzulassung.

Ich denke diese "news" ist überflüssig.
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:36 Uhr von Dorce
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
entschuldigt: Es ist doch ein Corsa kein Golf.
Kommentar ansehen
17.05.2008 18:38 Uhr von philip.kahlen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Dorce: Ich kenne diesen Corsa aus einer Reportage. Der hat keine Zulassung, zumindest keine Deutsche. Die wird der hier auch niemals bekommen. Der ist meines Wissens in England zugelassen.
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:41 Uhr von doc_house
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Überschrift irritiert. Die Überschrift verleitet den Leser zu der Annahme, dass ein solcher Golf offiziel von VW gebaut werden könnte. Es handelt sich aber nur um banales Tuning (sinnloser kann man sein Geld gar nicht verprassen).
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:47 Uhr von Gregor ausm Kreml
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
V6 Bi-Turbo: diese V6 Bi-Turbo-Kisten gibts doch schon länger. Als Mini, als Käfer und was der Geier was noch.
Ich glaube mich zu erinnern das der Käfer auch in DE zugelassen ist.

Sieht zwar ganz nett aus aber
nach den ganzen Änderungen damit es die Kiste nicht zerreißt ist es wohl eher ein selfmade Stahlgestell mit der entsprechenden Karosserie drauf.
Kommentar ansehen
17.05.2008 20:32 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Auto-Low: Hallo Leute, ich bin ein Auto-Low.
Folgende Begriffe habe ich nicht verstanden:

- 3,2 V6-Bi-Turbo
- 4Motion-Allrad-Getriebe mit Sachs-Rennsportkupplung
- Bi-Turbo mit Wasser-Alkohol-Einspritzung
- feingewuchtete Kurbelwelle, spezielle Pleuelstangen aus den USA, mechanische Ventileinstellung, Spezialkrümmer sowie eine geänderte Ansaugführung
- 43.000 Euro

bitte um Hilfe ;)
Kommentar ansehen
17.05.2008 23:15 Uhr von truebsalgeblaese
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
spritvernichtungsmaschine: und sonst nix
Kommentar ansehen
18.05.2008 00:00 Uhr von chrisgz493
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@truebsalgeblaese: jup, endlich hats mal einer ausgesprochen! ;)
Kommentar ansehen
18.05.2008 02:30 Uhr von Scarb.vis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alter schwede: ich fahre ja schon einen Wolf im Schafspelz. Aber da stinke ich ja mit meinen 230ps total ab. Immer krass solche Werte zu lesen. Leider konnte ich sowas noch nicht fühlen ;(
Kommentar ansehen
18.05.2008 04:12 Uhr von Pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Beim Fan so einer Kiste nimmt wohl der Druck in der Hose proportional zur PS-Zahl zu.. wozu macht man des sonst.
Kommentar ansehen
18.05.2008 09:16 Uhr von kessilein007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Augen eines Tankstellenchef sind die Benzinprei: Na dann viel spass beim Tanken !!
Kommentar ansehen
18.05.2008 17:36 Uhr von KillA SharK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bei den Umbaukosten: hätten man sich doch gleich ein vernünftiges Auto kaufen können?

Verstehe das nicht, warum Leute derart Unmengen Geld in den Umbau von kleinen Kisten stecken.
Kommentar ansehen
18.05.2008 21:17 Uhr von cooljul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den hätt ich gern: Das ist mal wieder eine Meisterleistung...
Kommentar ansehen
19.05.2008 09:06 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich weiß nicht, was an diesem Auto so besonders sein soll: kein schickes Design und schnell ist er auch nicht gerade...
Kommentar ansehen
20.05.2008 08:35 Uhr von kiffw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll wer ist bitte so doof und steckt 43k € in so einen uralten schrottreifen Schinken >.<
Kommentar ansehen
20.05.2008 15:48 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau meine Meinung: Also das ist doch wohl wirklich kein Auto, das man unbedingt herrichten muss, um es der Nachwelt zu erhalten.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben