17.05.08 11:14 Uhr
 1.630
 

Studie: Partnersuche auf dem Land einfacher als in der Stadt

Eine empirische Umfrage von "Parship" in 13 Ländern Europas unter 13 000 Singles und Paaren zeigt, dass es auf dem Land wohl einfacher ist einen Partner zu finden als in der Stadt.

Laut der Umfrage sind Singles, die in einer Stadt wohnen, länger solo als ihre Kollegen aus der Provinz.

Außerdem scheinen die Berührungsängste bei Landbewohnern geringer zu sein. Sie gehen öfter auf Fremde zu als die Städter.


WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Stadt, Land, Partner
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Rentnerin gewinnt Jackpot von umgerechnet 7,2 Millionen Euro
Leipzig: Studenten stören Vorlesung eines rassistischen Jura-Professors
19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 22:31 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi, ich bin ein Landbewohner. Aber ich glaube ich falle trotzdem aus dem Raster. Seit ich nicht mehr in unser "Dorfgymnasium" gehe, sondern in das Gymnasium in der nächst größeren Stadt läuft bei mir eindeutig mehr.
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:28 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Is das nicht eher anders rum? Also meine Erfahrung sagt mir, daß die Leute in der Stadt eher lockerer sind... Wohne jetzt in einer grossen Stadt und wurde schon auf der Strasse von Frauen angesprochen oder habe im Bus die Nr. zugesteckt bekommen - davor habe ich auf dem Land gelebt und es war nix los...
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:31 Uhr von SiggiSorglos
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: bitte RTL, "Städter sucht Frau" würde doch viel besser ankommen... dieser Studie nach haben Bayern... äh Bauern eindeutig bessere Chancen ;)
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:39 Uhr von PuT
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch: Quatsch. Vielleicht haben Städter nur höhere Ansprüche an einen Partner, weil sie eine größere Auswahl haben, und bleiben daher länger Single.
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:46 Uhr von floh13o7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht ist das nur so, Dank "Bauer sucht Frau"??

ohne Spaß, ich lebe jetzt in der Stadt, früher auf dem Land und finde die Leute hier viel lockerer.
Kommentar ansehen
17.05.2008 13:17 Uhr von -=trespasser=-
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
auf dem land nimmt man was halt da ist! Auswahl begrenzt =)

und in der stadt ist das "angebot" riesig und man hat die "qual" der wahl! und die wahl muss gut bedacht sein ;)
Kommentar ansehen
17.05.2008 17:50 Uhr von Luthienne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Put: Wie ich sehe, hast du die News verstanden, nur leider deren Schlußfolgerung nicht so ganz wie mir scheint..

Dass die Partnersuche einfacher ist sagt ja nichts darüber aus, ob die Ansprüche oder das Angebot die gleichen sind.
Wenn ich nur 2 Hosen im Schrank hätte, wäre die Entscheidung auch einfacher, als wenn ich 2 Dutzend davon hätte.
Kommentar ansehen
17.05.2008 19:38 Uhr von Styleen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja eins ist auf jedenfall Gewiss, auf dem Land wird man nicht in der Ubahn ins Koma geprügelt xD


hohoho, omg war der schlecht ;)
Kommentar ansehen
18.05.2008 17:04 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komme vom Land leb in der Stadt Kann dem nur zustimmen, ebenso auch Luthienne...die Ansprueche aufm Land sind einfach geringer...da ist die Auswahl net so gross...Obwohls, ich nehm mir einfach mal raus, dass Aachen ne Stadt ist, hier auch net einfacher ist, da kommen auf ein Maedel ja direkt wieder 20 Maschbaustudenten....
Und fies ausgedrueckt, aufm Land kanns ja schon mal passieren, dass sich ein Genkreis bildet...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben