16.05.08 19:38 Uhr
 602
 

USA: Nintendos Wii lässt die Konkurrenz hinter sich

Im April 2008 ist es Nintendo gelungen, sich mit einem großen Abstand zu Konkurrenz-Konsolen von Sony und Microsoft auf die Spitze zu setzen.

In den neu veröffentlichten Verkaufszahlen aus den USA geht hervor, dass nicht nur Nintendos Wii die Nase vorn hat, sondern wird auch vom Handhelden, dem Nintendo DS, dominiert.

Der "Wii" hat sich mit 714.200 verkauften Exemplaren an die Spitze setzen können, dicht gefolgt vom DS, welcher sich mit 414.800 Exemplaren behaupten konnte. Auf den weiteren Plätzen sind der PSP mit 192.700, die XBox 360 mit 188.000, die PS3 mit 187.100 und zuletzt die PS2 mit 124.400


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Konkurrenz, Nintendo, Wii
Quelle: www.gamepro.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 19:16 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Mai sieht es kaum anders aus, trotz GTA 4. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist ein Verhältnis von fast 4:1 zur Playstation 3.
Kommentar ansehen
16.05.2008 19:50 Uhr von Starmy13
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2008 20:14 Uhr von Sertac
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Wen interesierts was dich Interessiert? O.o
Naja Respekt Nintendo ;)
Kommentar ansehen
16.05.2008 20:22 Uhr von mangaman
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@starmy13: 1. Mich interessierts. Daher habe ich drauf geklickt. Habe eine Information erhlaten und bin schon ganz gespannt auf den Monat Mai.
2. Warum klickst du auf diesen Beitrag, schreibst einen Kommentar und sagst das es dir nicht gefällt? Wenn dir doch nichts gefällt was hast du dann hier zu suchen? Warum klickst du überhaupt drauf?
Kommentar ansehen
17.05.2008 14:29 Uhr von Novio5
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist zwar nett aber ne wirkliche "neuheit" ist es ja nun nicht, dass Nintendo alle Rekorde bricht :)
Kommentar ansehen
06.06.2008 15:31 Uhr von Ikhaho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz einfach Nintendo RocKt wie immer^^ tja Wii ist zwar nicht die grafisch beste konsole hat aber technisch alles 100mal besser ^^

neues Zelda? geilo x) is vorgemerkt^^ und wird dann irgendwann am release tag gekauft x)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?