16.05.08 17:25 Uhr
 11.574
 

Nach Pädophilen-Witz und Hitler-Gruß: Live-"Big Brother" mit 30-Sekunden-Verzögerung

Als Reaktion auf einige Ereignisse in der ausgestrahlten "Big Brother"-Staffel sendet der Pay-TV-Sender Premiere, der auf einem Programm das Leben der Fernseh-WG-Bewohner rund um die Uhr überträgt, nicht mehr live, sondern mit 30 Sekunden Verzögerung.

Das "in vielen anderen Fällen gängige Mittel einer verzögerten Live-Übertragung" solle die Kandidaten davor schützen, "unbedachte Äußerungen" kundzutun, "die ihnen persönlich schaden könnten", sagte eine Sprecherin von Premiere der Medienseite "DWDL.de".

Anfang des Jahres wurde ein Bewohner aus der Show entlassen, weil er einen Pädophilen-Witz erzählt hatte. Zwei Monate später wurde eine Bewohnerin rausgeworfen, nachdem sie "Sieg Heil" sagte. Beide Vorfälle waren auf Premiere zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Big Brother, Adolf Hitler, Live, Witz, Pädophil, Hitlergruß, Gruß
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Promi Big Brother 2017" ist zu ende - gewonnen hat Millionär Jens Hilbert
"Promi Big Brother": Nackt-Künstlerin Milo Moiré befriedigt sich unter Bettdecke
"Promi Big Brother": "Eis am Stil"-Star Zachi Noy pinkelt in die Dusche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 17:43 Uhr von nONEtro
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
was bewegt die leute wenn 30 sec verzögert gesendet wird, sowas nicht zu sagen? die news will wohl sagen dass Premiere zeit gewinnen will um sowas zu cutten
Kommentar ansehen
16.05.2008 17:54 Uhr von Kakerl
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich cutter wäre: für big brother würd ich mehr ehrlich die kugel geben. und jetzt bei dem ganzen schwachsinn auch noch hin hören, ob was politisch inkorrektes kommt...
wußte gar nicht, dass bb noch existiert bzw. sich das noch menschen anschauen.
Kommentar ansehen
16.05.2008 18:50 Uhr von Botlike
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Genau genommen ist es auch nicht wirklich eine Aufzeichnung, sondern eher Timeshift ;-)

Außerdem würde ich eher sagen, dass es nicht zum Wohl der "Kandidaten", sondern eher zum Wohle von Premiere ist. Wobei ich mich ja immernoch frage, was an manchen Aussagen für die Leute total niedergemacht werden so schlimm sein soll...

Ich mein wir haben in der Schule auch immer Witze darüber gemacht, dass man den österreichischen Mitschüler lieber keine Führungsposition anbieten sollte oder so. Hat keinem der 900 Schüler geschadet ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2008 19:13 Uhr von Scarb.vis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
langweilig! Genau das will doch der Zuschauer sehen. Weil sein eigenes Leben zu langweilig ist, schaut man sich das Leben von anderen an.

Wenn man jetzt aber keine Randgruppenwitze mehr bekommt, keine Skandale mehr erlebt. Was soll das ganze noch?
Kommentar ansehen
16.05.2008 19:29 Uhr von Carry-
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
warum? die leute erzählen ständig pädophilenwitze oder machen nazianspielungen. wenn jemand sowas vor einer kamera tun will, soll er doch. diese ganze politische korrektheit ist vollkommen übertrieben!
Kommentar ansehen
16.05.2008 19:40 Uhr von 102033
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was die Zuschauer sehen wollen, sind doch gerade diese Hitler und Pedofilenwitze und reale Sexzenen.

Wie weit wollen sie die Quoten noch senken?
Kommentar ansehen
16.05.2008 20:22 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollen sie doch zeigen: wie die Leute da drauf sind und diese sollen auch mit den Konsequenzen leben.
Kommentar ansehen
16.05.2008 21:56 Uhr von Lebensgefahr
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der Pädophilenwitz wurde: um 5 Uhr morgens erzählt. Rebecca zeigte den Hitlergruss abends um 21.00 Uhr.

Als Rebecca jedoch nackt aus dem Bad stieg, und sich bückte, hielt BB die Kamera im Zoom auf ihr Geschlechtsteil.

Falsche Scheinheiligkeit von Endemol.
Kommentar ansehen
16.05.2008 23:50 Uhr von solitude
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Zensur findet doch statt: Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mir diesen Rotz noch nie angesehen habe, und ich habe dies auch nicht vor.
Die Aussage von Premiere, dies würde gemacht, um die Teilnehmer zu "schützen", ist ja wohl der blanke Hohn.
Mit dieser Verzögerung schützt sich der Sender vor allzu unqualifizierten Aussagen der teilnehmer und damit vor diversen durchaus möglichen Anklagen.
Aus meiner Sicht wäre die einzig logische Konsequenz die sofortige Beendigung dieser Sendung.
Kommentar ansehen
17.05.2008 00:30 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es wundert mich: dass es leute gibt, die sich so eine scheiße ansehen. das publikum ist wohl aber auf dem gleichen niveau wie die teilnehmer im tv....
Kommentar ansehen
17.05.2008 10:26 Uhr von naMdes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
BB Die Luft ist raus !!!! Ich muss gestehen das ich BB wie fast jedes mal, am Anfang verfolge, doch dann wie bei jeder Staffel ( außer bei der mit Jürgen und Zlatko ) mir das ganze zu langweilig wird.

Menschen die eingesperrt in einer Kiste von der Umwelt ausgeschlossen, den ganzen tag nichts anderes machen als ScheiXe zu erzählen.
(DAS WAR MAL WITZIG DOCH MITTLERWEILE NERVT ES)

( Da ist doch klar das die Leute nach einiger Zeit, nichts mehr zu erzählen haben und dann solche aussagen dabei raus kommen.)

Das zeigt uns ja, was für menschen da rein kommen bis auf ein paar die vielleicht wirklich was im Kopf haben, rennt da doch nur Dummheit rum.
Kommentar ansehen
17.05.2008 10:55 Uhr von Nino87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
weg damit: Da ich es ja net schaue ist es mir eigentlich recht egal, von mir aus können sie es auch absetzen.
Kommentar ansehen
17.05.2008 13:03 Uhr von Killed-The-Zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am schlimmsten haben es die armen Menschen, die sich das ganze 24/7 angucken müssen, mit dem Finger auf dem Knopf zum schneiden ...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben