16.05.08 15:54 Uhr
 963
 

Kultiger Ford GT40 in Kleinserie neu aufgelegt

Zu Ehren des 85. Geburtstags von Carroll Shelby werden 255 Ford GT40 nach originalem Vorbild gebaut.

Unter der Haube sorgt ein von Shelby-Motors aufgebauter V8 für ausreichend Power. Im Cockpit geht's klassisch-spartanisch zu.

Was die Sonderedition kosten soll, verraten die Shelby-Leute leider nicht.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Klein
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2008 14:47 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist geil: Hoffentlich wird dann nicht auch so ne Billig Alarmanlage wie im Ford GT eingebaut.
Hoffentlich versaut Ford das nicht und geht irgendwo Kompromisse ein, das wäre wirklich richtig schade.
Kommentar ansehen
19.05.2008 09:12 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ferrari2k: deinen Kommentar muss man nicht wirklich verstehen, oder?

PS: Der sieht doch recht nett aus, aber es gibt, auch wenn der Preis noch nicht angekündigt wurde, in dieser Preisklasse schönere und gleich schnelle Autos.
Kommentar ansehen
19.05.2008 17:40 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Unrealmirakulix: Hm, wieso ist der schlecht zu verstehen?
OK, ein wenig Hintergrundwissen: Jeremy Clarkson, ein bekannter TV Moderator in England (Top Gear) hatte sich einen Ford GT bestellt. Nach einigen Wochen hat er den zurückgegeben, schweren Herzens, weil das Teil nur Ärger machte mit der Alarmanlage. Meldete es als geklaut, obwohl er grade damit zur Arbeit fuhr, ging mitten in der Nacht 3x an und solche Späße.
Und das ist der Grund gewesen, weswegen ich sage, die sollen dasselbe Ding nicht in den GT40 einbauen.
Und mit Kompromissen meine ich z.B. irgendwelche Lärmschutzregelungen oder sowas, das Ding soll knallen wie der echte GT40, sonst hat das keinen Wert.
Ich hoffe, jetzt wird mein Kommentar klarer :)
Kommentar ansehen
22.05.2008 00:42 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aso: jetzt gibt das ganze natürlich Sinn. Vielen Dank für die Aufklärung. Aber ohne das Hintergrundwissen war ich etwas verwirrt...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?