16.05.08 14:18 Uhr
 729
 

Fußball/Euro 2008: Löw nominiert vorläufig 26 Spieler - Gladbachs Marin dabei

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die Europameisterschaft 2008 auf der Zugspitze vorgestellt. Er nominierte allerdings 26 Spieler, so dass bis zum Meldeschluss am 28. Mai noch drei Spieler gestrichen werden müssen.

Im Tor wurde neben Jens Lehmann und Robert Enke der Leverkusener Rene Adler nominiert, der bisher noch ohne Länderspiel ist. Dadurch hat Timo Hildebrand das Nachsehen (SN berichtete). Im Mittelfeld ist überraschend das Talent Marko Marin vom Zweitligisten Borussia Mönchengladbach dabei.

Nicht im Kader sind Roberto Hilbert vom VfB Stuttgart, der Schalker Christian Pander, Gonzalo Castro aus Leverkusen sowie die Stürmer Stefan Kießling, Mike Hanke und Gerald Asamoah. David Odonkor hingegen kann noch auf eine EM-Teilnahme hoffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Spiel, Spieler, Mönchengladbach, Jogi Löw, Marin
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bundestrainer Jogi Löw ernennt Sami Khedira zum Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Jogi Löw schreibt Versöhnliches an Portugals und Frankreichs Trainer
Til Schweiger ist scheinbar eng mit Jogi Löw befreundet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 14:03 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Odonkor halte ich für qualitativ zu schwach für die Nationalmannschaft, die Entscheidung im Tor für Adler war überfällig.
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:25 Uhr von DOMM
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
NA denn: war eigentlich meine News, leider konnte die nicht erfolgreich freigeschalten werden,

ich sehe es aber ähnlcih wie du , Odonkor gehört nicht da rein.
WAs mir gut gefällt ist dass Helmes und Marin nominiert wurden
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:26 Uhr von sluebbers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: marin finde ich großartig (auch wenn der uns im alleingang aus dem pokal geschossen hat). der kann einigen wirbel bringen. odonkor finde ich auch etwas überbewertet, aber schnell ist der, keine frage. neuville ist zu alt, kann wieder raus. gut, das hilbert nicht dabei ist, den kann ich überhaupt nicht leiden.

bin mal gespannt wer noch rausfliegt.
Kommentar ansehen
16.05.2008 15:24 Uhr von E_8
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Marin ist top: Von der Nominierung Marins werden wohl nur diejenigen überrascht sein, die nie zweite Liga gucken. Hab ihn noch nie einen Ball verstolpern sehen.
Aber hätte ich Premiere würde ich wahrscheinlich auch nicht so oft die zweite gucken ;)
Kommentar ansehen
16.05.2008 16:20 Uhr von infi123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was bitte ist mit lell, oder ottl?
Kommentar ansehen
16.05.2008 17:48 Uhr von 23_RObert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
infi123: die bleiben in deutschland? was sonst? sollen wir vllt alle deutschen spieler zusammenrufen und würfeln? anders seh ich für ottl und lell keine chance bei dieser EM
Kommentar ansehen
16.05.2008 18:19 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der Löw ja ne gute Truppe zusammen gestellt. Bin nur gespannt, wer die "armen" drei sein werden, die dann doch zu Hause bleiben müssen. Odonkor ist da m.M. nach der erste, dann wirds schon schwierig.

Hauptsache ist jetzt aber, dass sich keiner mehr verletzt und die Vorbereitung gut läuft.
Kommentar ansehen
16.05.2008 20:08 Uhr von urxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@infi123: Ist das mit Lell und Ottl ernst gemeint? Fritz, A.Friedrich und Lahm reichen für die Position des rechten Verteidigers und sind auch besser, Hitzlsperger, Frings, Rolfes/Jones sind auch sicher besser als Ottl. Man muss doch nicht über die Bayern-Bank spekulieren, wenn man Stammspieler aus Stuttgart, Bremen, Schalke oder Leverkusen hat.
Kommentar ansehen
16.05.2008 21:42 Uhr von h0wlinPelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Ende weinen Trochowski, Odonkor und Neuville.
Kommentar ansehen
17.05.2008 00:39 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: bis auf marin-nominierung keine überaschungen finde ich....adler war klar, obwohl neuer sicher auch im rennen war.
Kommentar ansehen
17.05.2008 11:13 Uhr von CroNeo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Marko Marin wusste gar nicht das er den deutschen Pass hat bzw. das er ihn relativ schnell bekommen hat. Naja, was soll´s.
Kommentar ansehen
17.05.2008 11:39 Uhr von Nino87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MARIN: MARKO MARIN MARKO MARIN MARKO MARKO MARKO MARIN