16.05.08 11:23 Uhr
 2.020
 

Hündin "Franziska" sprang aus Liebe aus zwölf Metern in die Tiefe und überlebt

Die Liebe zum Herrchen brachte eine Schäferhündin in Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz dazu, von einer Höhe von zwölf Metern über das Geländer eines Balkons zu springen. Der 34-jährige Hundehalter hatte für einen Einkauf das Haus verlassen.

Die Hündin wurde beim Sturz durch Äste und Büsche gebremst. Der Fall endete auf einem sandigen Weg. Nachdem Passanten die Tierrettung alarmiert hatten, stellte der Tierarzt eine Stauchung der Brust sowie der Lendenwirbelsäule fest und eine Sehnenzerrung der Pfoten. Auch ein Zahn fehlte.

"Ich betreue Franziska schon länger in meiner Praxis. Sie ist extrem auf ihr Herrchen fixiert, das ist fast schon krankhaft. Sie wollte eben bei ihm sein", sagte der Tierarzt. Wenn in sechs Wochen die Verbände abgenommen werden, wird die Hündin wieder gesund sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Liebe, Meter, Sprung, Tiefe
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 11:41 Uhr von Raizm
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
tja manchmal sollte es so eine bindung auch bei den menschen geben...

und ich kenn das auch von meinem hund...wenn ich im wald unterwegs bin und sie plötzlich nichts mehr von mir hört,da kommt sie aber schnell angerannt und suchts herrchen...
hunde sind halt doch sehr treue begleiter...und zum glück werden die verletzungen bald abgeheilt sein...
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:02 Uhr von cyrus2k1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Armithage: Äh und woher weißt du das genau? Hast du dich mit Hunden "unterhalten" oder schließt du das nur aus deinen Beobachtungen? Ich habe schon Hundeveralten gesehen was sich als Liebe deuten lässt. Nichts anderes tust du und dein Hundetrainer ja auch, das Verhalten deuten.
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:16 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@DerBaer69: Und warum hat mein Hund mir dann Gegenstände gebracht (Zeitschrift usw) ohne das es ihm jemand Beigebracht hatte?
Kommentar ansehen
16.05.2008 16:03 Uhr von ne_echt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Armithago: also ich muss sagen ich sehe es genauso wie du, nachdem ich mal bei hundetrainern zugeschaut habe.
letztlich aber habe ich in der zeitschrift p.m. einen bericht über nen hund gelesen, der worte gegenständen zuordnen lassen. eine wissenschaftlerin hat dann mal das tier etwas untersucht und sagt, das das gehirn sowiet wie bei einem 2 oder 3 jährigem kind. also warum sollten hunde nicht auch etwas wie liebe empfinden können. könnte mir
Kommentar ansehen
16.05.2008 17:03 Uhr von Hirnfurz
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Der Waaaaahnsinn!!! Heute wars hier schwül, zwischendrin hats nen kurzen Regenschauer gegeben und ich habe mein Fahrrad von der Reparatur geholt. Dann hats aufgehört zu regnen und jetzt scheint die Sonne wieder, obwohl wieder dicke Wolken anrollen. Gedonnert hats übrigens auch. Und jetzt muss ich meine Wäsche aus der Maschine holen und in den Tumbler schmeissen. Vielleicht regnets ja heute wieder... mal abwarten, was das Wetter für uns noch bereit hält...
Kommentar ansehen
16.05.2008 22:20 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja

man hat ja über die Treue von Hunden schon eine Menge gehört, jedoch ist diese Meldung schon etwas besonderes...
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:29 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was? Nur EIN Minus? Leute, ihr enttäuscht mich - los, ich will mehr!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?