16.05.08 12:13 Uhr
 188
 

Kalifornien: Gleichgeschlechtliche Heirat ist legal

Das Gericht signalisiert grünes Licht für die Homo-Ehe. Nach einem Grundsatzurteil können gleichgeschlechtliche Paar nun heiraten. Das Urteil wurde vom Obersten Gericht in Kalifornien gefällt. Eine Stimmenabgabe von drei zu vier durch das Richtergremium hat das Verbot nun gekippt.

Die zwei Bundesstaaten Kalifornien und Massachusetts haben womöglich ein Zeichen für die USA gesetzt. Bürgerrechtsgruppen sowie die Stadt San Francisco haben gegen den Staat und das alte Gesetz mit Erfolgt geklagt.

Gouverneur Schwarzenegger ist nach wie vor gegen dieses Urteil.


WebReporter: do-28
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: legal, Kalifornien, Heirat
Quelle: www.heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant
Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2008 14:24 Uhr von hpo78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schade, in umweltfragen denkt er schon fortschrittlicher. enttäuschend dass er hier nicht auch etwas liberaler ist. wärs anders hätte er politisch wohl zu viele feinde...
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:38 Uhr von Blackybd2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum zur Hölle ist hier auf ShortNews: eigentlich noch immer "Lesben & Schwule" unter "Erotik" eingeordnet?!
Kommentar ansehen
16.05.2008 15:28 Uhr von Pokey
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Blackybd2: Weils unter Sport einfach blöd aussähe. *grins*
Kommentar ansehen
16.05.2008 15:31 Uhr von Blackybd2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wieder wahr. Ich bin lieber still, bevor ich gefragt werde, was besser passen würde. Ansonsten kommt´s vielleicht noch unter Kurioses. ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus
Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?