15.05.08 16:42 Uhr
 6.761
 

Studie: Die Farbe des Autos sagt viel über unsere Zufriedenheit aus

Die Marktforschungsagentur CNW befragte nun innerhalb eines Jahres 1.900 Amerikaner mehrmals, um sie zu ihrer allgemeinen Zufriedenheit und der Farbe ihres Autos zu befragen.

Heraus kam, dass die Fahrer dunkelblauer, smaragdgrüner oder silberfarbener Autos am glücklichsten sind. Schwarze Autos und Autos mit auffälligen Farben zeugen von unzufriedenen Fahrer.

Ein weißes Auto steht für eine durchschnittliche Zufriedenheit.


WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Studie, Farbe, Zufriedenheit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2008 16:21 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lustig. Ich fahre ein schwarzes Auto, also bin ich wohl unzufrieden.
In der Quelle stehen auch noch genaue Prozentangaben.
Kommentar ansehen
15.05.2008 16:44 Uhr von Mistbratze
 
+41 | -9
 
ANZEIGEN
Ich fahre: gar kein Auto. Laut solcher "Studien" dürfte ich wohl gar nicht Existieren.
Kommentar ansehen
15.05.2008 16:54 Uhr von Pinaaa
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Mhm: also ich bin laut der Studie durchschnittlich zufrieden ... ja aber was wenn mein Auto dreckig ist und somit braun ?Ändert sich dann die Zufriedenheit ?Laut Studie ja eher ins Positive ... interessant, ich sollte kein Auto mehr putzen und meine Zufriedenheit zu fördern
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:00 Uhr von Piece_of_Shit
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
irgendwie: Hab ich mir das auto gekauft weil es fährt und nicht wegen der Farbe (rot) ... Naja wenn ich die wahl gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich die unglücklichste Person auf Erden mit schwarz...
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:26 Uhr von Mediacontroll
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:28 Uhr von Mediacontroll
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
upps: nachtrag

vielleicht sind die Leute ja deswegen nicht zufrieden bzw. glücklich =))
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:58 Uhr von d00mZ
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Ich fahre: einen silbernen 5er von meinen Eltern, aber dadurch bin ich jetzt nicht sonderlich zufriedener als vorher..

Mir kommt es bei den ganzen Studien die gemacht werden so vor, als wollen die einfach zwanghaft über irgendwelche Themen Studien machen.
Ob die sich schonmal überlegt haben, dass es sinnvoller wäre Studien zu machen die man auch gebrauchen könnte?
Kommentar ansehen
15.05.2008 19:57 Uhr von HuhuMan
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
7ner macht zufriedener: :-)
Kommentar ansehen
15.05.2008 21:05 Uhr von Hady
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich vermisse die Farbe meines Autos: perlmuttgrau-metallic...
Kommentar ansehen
15.05.2008 21:46 Uhr von NetCrack
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also mein Auto ist racinggrün und ich bin damit sehr zufrieden und glücklich :)
Kommentar ansehen
16.05.2008 08:32 Uhr von Ottokar VI
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
WAS?? Die glücklichen Farben wählt man doch nur, um einen ordentlichen Wiederverkaufswert zu realisieren.

Wie toll, beim Kauf nur den Wiederverkauf im Blick. Wie persönlich, wie individuell. Naja, für individuell kann man ja Rücklichter aus dem D&W Versandhauskatalog ranklatschen - ach nee, macht ja auch jeder Zweite.....
Kommentar ansehen
16.05.2008 09:32 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch: meine Eltern haben ein blaues und ein schwarzes Auto, die sie beide gleich fahren. Sind sie jetzt halbzufrieden?
Kommentar ansehen
16.05.2008 10:46 Uhr von Jonny.L
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gebrauchtwagen und andere Faktoren: Ich fahre nur Gebrauchtwagen, da war mir die Farbe immer egal. Und mein jetztiges Auto (silber, laut Fahrzeugschein grau) wurde damals nur in 3 Farben hergestellt, andere hätten den Preis des Neuwagens mächtig erhöht.
Einzig Polorot würde ich nie nehmen, da jeder zweite rote Polo (teilweise auch andere Fahrzeuge mit dem Farbton) nach zwei Jahren durch Ausbleichen hellrot oder fast rosa wird.
Kommentar ansehen
16.05.2008 10:51 Uhr von mister_mf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das ist doch eine amerikanische studie was sie denn mit europäern zu tun??? dort ticken die uhren ganz anders...
Kommentar ansehen
16.05.2008 10:52 Uhr von mister_mf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
edit: + hat


:-)))
Kommentar ansehen
16.05.2008 16:28 Uhr von eherzel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Studien: dienen nur der Meinungsbildung, denn sie beeinflussen dich unbewusst bei deinen nächsten Kaufentscheidungen, ob man es nun will oder nicht!
Kommentar ansehen
16.05.2008 22:49 Uhr von tapirnase
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
relativ: Die Altenpfleger haben doch meistens ein weißes Auto, ob die jetz echt durchschnittlich glücklich sind?!
Kommentar ansehen
17.05.2008 12:47 Uhr von Bartman66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Meins ist schwarz und ich hasse mein Leben :D
Kommentar ansehen
19.05.2008 02:34 Uhr von fotosebastian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man Die Katze meiner Freundin hat mich gestern gekratzt. Diese Studie besagt: Katzen sind agressiv und müssen alle gekillt werden.

Um es sachlicher und weniger sarkastisch zu formulieren: Diese Studie ist vollkommener Quatsch. Die Autofarbe ist ausschließlich geschmackssache. Ob ich mit meinem Leben nun zufrieden bin oder nicht: für mich persönlich ist die Farbe schwarz am elegantesten. Daher würde ich eine schwarze Lackierung vorziehen, selbst wenn mein Leben perfekt läuft oder laufen würde.
Kommentar ansehen
19.05.2008 02:38 Uhr von fotosebastian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entschuldigt, aber ich möchte ergänzen, dass unsere 16,4%-Politiker mit ihren schwarzen Limousinen verdammt unzufrieden sein müssen...
Kommentar ansehen
19.05.2008 09:01 Uhr von LazyDog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke da eher praktisch: Bei Silber-Metallic sieht man am wenigsten den Schmutz. Vorher hatte ich Dunkel-Blau.
Kommentar ansehen
19.05.2008 09:14 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: unterscheidet uns Menschen ja solches Denken auch in underer Zufriedenheit.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben