15.05.08 15:02 Uhr
 262
 

Aachen: Mann (67) schwer verletzt von freilaufendem Hund

Ein 67-jähriger Aachener Spaziergänger wurde von einem freilaufenden Hund attackiert und stürzte dabei zu Boden. Das Tier versuchte außerdem mehrmals, den Rentner zu beißen. Der Mann erlitt unter anderem Verletzungen an der Wirbelsäule und musste operiert werden.

Die Hundehalterin beobachtete das Geschehen, obwohl der Mann um Hilfe rief. Erst nach einiger Zeit rief sie ihren Hund zurück und verließ den Park, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei fahndet nun nach der Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Sie soll etwa 60 Jahre alt, dunkelblond, äußerst korpulent und circa 1,85 Meter groß sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: seciselector
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Hund, Aachen
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2008 14:37 Uhr von seciselector
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also sowas ist echt schon dreist!!
Ich verstehe sowas gar nicht, kein Maulkorb keine Leine und dann noch nicht einmal helfen und den Mann dort liegen lassen....

hoffentlich findet man die Frau schnell genug um ihre Strafe zu bekommen!
Kommentar ansehen
15.05.2008 15:22 Uhr von DTrox
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts unternommen und dann gegangen? Wie asozial kann man denn eigentlich sein?
Erst den Hund nicht zurück rufen, nur da stehen und dumm gucken und dann auch noch gehen. Hoffentlich bekommt sie eine richtig saftige Strafe.
Kommentar ansehen
15.05.2008 15:24 Uhr von 08_15
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ein Hund ist eine Waffe: vgl. Anwendung unmittelbarer Zwang.

Wer das nicht in Griff hat: Hund einschläfern, Frau in den Knast.

Ein oder zwei solcher Urteile und die Leute leinen mehr an.

Die Gesetze gibt es, sie müssen angewendet werden.
Kommentar ansehen
15.05.2008 15:25 Uhr von seciselector
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so sehe ich das auch!!
Kommentar ansehen
15.05.2008 15:30 Uhr von sluebbers
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
soso: "ein hund ist eine waffe"

was für ein blödsinn. ein hund ist ein tier. und das tier kann nichts dafür wenn der halter zu doof ist.
Kommentar ansehen
15.05.2008 15:50 Uhr von Noseman
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Eben: Der Hund kann nur bedingt was dafür. Allerdings scheint er gefährlich zu sein, und die Gesellschaft muss beschützt werden.

Daher: Frau einschläfern und Hund in den Knast !
Kommentar ansehen
15.05.2008 16:17 Uhr von 08_15
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@slubbers oder so: Notwehrgesetze und Unmittelbarer Zwang gelesen?

Auch der Einsatz von Hunden ist gesetzlich geregelt.

Auch der liebste Schoßhund (Rottweiler) hat trotz Anwesenheit der Halter ein Kind aus der Nachbarschaft ins Gesicht gebissen. Sie war 2 und wollte "knuddeln".

Am selben Abend wurde der Hund eingeschläfert ... und es tat uns allen leid, uns das Kind noch mehr.

Das waren gute Hundehalter, wir mochten deren Hunde ja auch.

Zum unmittelbarem Zwang: Les Dir mal das Polizeigesetz, Notwehr, Nothilfe zu Notwehr und Einsatz Mitteln unmittelbarem Zwangs durch.

Dort ist der Hund deutlich als Einsatz unmittelbarem Zwang zum Selbstschutz angegeben.

Eine Waffe unangeleint, also ohne Zugriff auf diese... das widerspricht der Rechtmäßigkeit dessen Einsatz.

Vgl. auch verurteilte Polizisten für ungerechtfertigten Einsatz ... gibt es, google. Und verurteilt. Sie hätten es besser abwägen sollen.

Aber deswegen einem LAIEN das zu erlauben ... gesetzliche Höchststrafe und einschläferung des Hundes (wenn es eigentlich der Halter VERDIENT hätte)

mfg und letzter Beitrag zu diesem Thema
Kommentar ansehen
16.05.2008 02:01 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
laber: nicht so müll 08_15, das gilt für abgerichtete Hunde, die im polizeidienst eingesetzt werden..

fakt ist, der Hund gehört in die hände eines fähigen halters, die frau streng bestraft, am besten knast ohne bewährung, zudem hohe geldstrafe + schmerzensgeld..
Kommentar ansehen
16.05.2008 09:25 Uhr von sluebbers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: ist irgendjemandem aufgefallen, dass die hunderasse hier irgendwie unwichtig zu sein scheint?

war wohl kein stafford, pitbull, rotti oder dobermann, na sowas aber auch...
Kommentar ansehen
16.05.2008 17:57 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN