15.05.08 11:51 Uhr
 1.874
 

Die durchschnittlich großen Mückenmänner haben sechsmal mehr Sex

Häufigsten Sex bei Mücken haben die Männchen, die mittelgroß sind. Um möglichst viel abzubekommen, locken sie dem britische Magazin "New Scientist" zufolge in großen Gruppen versammelt die Weibchen an. 30 Männchen und zehn Weibchen wurden im Käfig überwacht.

Die Forscher beobachteten, dass die mittelgroßen Mückenmännchen im Gegensatz zu den größeren Exemplaren das Sechsfache an Sex hatten, und das Doppelte im Gegensatz zu den kleineren. Das könnte an der sehr guten Ausgeglichenheit zwischen Beweglichkeit und Ausdauer liegen, glauben die Forscher.

Auch wenn die größeren Mückenmänner älter werden als die kleineren, holen sie dennoch den Rückstand nicht auf. So erkläre sich, warum die Größe bei den Männchen so veränderlich ist. Die Evolution sei wohl nicht nur einseitig, was gute Überlebenschancen und größere Fortpflanzungschancen angeht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Mücke
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2008 11:53 Uhr von IncredibleMicha
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine: News :)
Kommentar ansehen
15.05.2008 12:35 Uhr von weg_isser
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Mücken!? Wen interessiert es wie deren Sexleben aussieht? Vielmehr würde es mich interessieren, wie ich die Viecher von mir fern halte, damit sie mich nicht stechen!
Kommentar ansehen
15.05.2008 13:56 Uhr von palves
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Und ich dachte schon, Aguirre hätte in Bereich der Wissenschaftsnews expandiert :)
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:23 Uhr von ollolo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
....sehr interessant als ich heute morgen aufstand war nämlich - so ganz spontan - mein erster Gedanke: Ob große Mückenmänner wohl mehr Sex haben als kleine...???
Kommentar ansehen
15.05.2008 18:13 Uhr von Gloi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gute News: Ich finde jede Wissenschaftliche News weit interessanter als eine News über irgend eine Millionärszicke, die sich mal wieder asozial verhält oder die Drogenvergangenheit von Topmodell Gisela.
Kommentar ansehen
15.05.2008 21:37 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Gloi: gute Meinung von dir, die muss ich schon noch aufwerten.
Über den Gehalt mancher News -auch eigener - gehen halt die Meinungen sehr weit auseinander. Aber Kultur und Wissenschaft sind immer -für mich wenigstens - interessant!
Kommentar ansehen
16.05.2008 12:04 Uhr von Eisi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verlesen: Ich hab "Muckimänner" gelesen im Titel ^^
Kommentar ansehen
16.05.2008 13:21 Uhr von mobock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und denken dabei immer an die Verhütung den sie geben auch achtmal mehr Acht!
Kommentar ansehen
16.05.2008 14:02 Uhr von Montauk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: ´Die durchschnittlich großen Mückenmänner haben sechsmal mehr Sex"

dementsprechend gibt es auch weniger mückenmännchen, als weibchen, sonst müßten sich die männchen, sich selber machen =>

leider stechen die männchen nur die weibchen, im sexuellen sinne =>
Kommentar ansehen
16.05.2008 15:49 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, Wenn ich als Mücke wiedergeboren werde möchte ich eine sehr große männliche Mücke sein. Denn ich bin von natur aus faul.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben