14.05.08 20:13 Uhr
 211
 

Ölpreis gibt nach neuem Rekordhoch wieder nach

Nachdem der Ölpreis am gestrigen Dienstag zum Handelsschluss bei 125,79 US-Dollar notierte, ging es am heutigen Mittwoch wieder auf 124,73 US-Dollar pro Barrel (159 Liter/Juni-Kontrakt) nach unten.

Nordseeöl der Sorte Brent gab um 1,83 US-Dollar auf 122,27 US-Dollar nach.

Zuvor waren aus den USA uneinheitliche Öllagervorräte gemeldet worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Ölpreis, Rekordhoch
Quelle: www.finanznachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2008 19:40 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Spekulanten sind mit etwa 225 Milliarden US-Dollar in den Rohstoffmärkten unterwegs und sorgen so für steigende Kurse.
Kommentar ansehen
14.05.2008 20:16 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: noch zu früh, um auf sinkende Benzinpreise zu hoffen.
Ich befürchte einen weiteren Anstieg in diesem Jahr und würde mich liebend gerne irren.
Kommentar ansehen
14.05.2008 22:48 Uhr von Great.Humungus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange der Staat bei einem Benzinpreis von 1.50 ca 90+Cent bekommt (ca 30 cent für Pächter, Transport und Aufbereitung und der Konzern nur 30 Cent) schließe ich mich dem von der Regierung organisierten Fackellauf auf die Ölkonzerne nicht an.
Kommentar ansehen
14.05.2008 23:45 Uhr von drops11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch nichts neues der Ölpreis "macht" doch schon seit Jahren zwei Schritte nach vorn, und dann (nur) einen zurück!
Kommentar ansehen
15.05.2008 08:55 Uhr von Lil Checker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der steigt eher nochmal so um ca. 10 Cent, dann sinkt er um 2 Cent, und das ist dann unsere "Entlastung" ^^

Gott bin ich dankbar das ich in der nähe von meiner Arbeitsstelle wohn.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?