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Verfolgungskamera von Fujitsu zu Sicherheits- und Marketingzwecken

Fujitsu entwickelte eine Kamera die Bewegungsmuster lückenlos aufzeichnen kann. Dies soll vor allem in Supermärkten dienen, um Kunden gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen oder um bei Arbeiten am Montageband die Effizienz zu steigern.

In einem Testeinsatz arbeiteten 16 Kameras zusammen und konnten laut Hersteller die Bewegungsmuster aller Testpersonen darstellen. Der Unterschied zu bisherigen Lösungen besteht darin, dass die Bilder aller Kameras gleichzeitig von einem PC ausgewertet werden.

Allerdings ist die Bewegungserkennung noch nicht komplett. Fujitsu plant einen Prototypen im Tokio International Forum 2008, welches vom 16.05. bis 18.05 geht, vorzustellen. Eine kommerzielle Lösung soll Anfang 2009 auf dem Markt erscheinen.


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WebReporter: neverfall
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Marke, Verfolgung, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

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16.05.2008 00:59 Uhr von newsfeed
 
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Und wann? Kommt mal was wirklich Sinnvolles?

Anstatt von Effizienz zu reden, sollten erstmal die Löhne GERECHT steigen! Wer ist da noch wirklich motiviert? Die meisten Leute machen doch nur den Mund nicht auf, weil sie Schiss haben entlassen zu werden (und dann ihre Kredite nicht mehr bezahlen können). Was würde passieren, wenn jeder plötzlich anfangen würde über den micker Lohn zu debatieren und sich einfach weigert für den Hungerlohn zu arbeiten?

Ich würde mich freuen, wenn ich das noch erleben darf!

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