14.05.08 12:58 Uhr
 2.425
 

Russland: Statt erhoffter Beute aus dem See starb Angler beim Elektrofischen

In der Region Rjasan ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Angler mit einer Hochspannungsleitung in Berührung kam. Der 63-Jährige wollte mit Drähten, die er über eine am See vorbeiführende 10.000 Volt Spannungsleitung geworfen hatte, den Strom ins Wasser führen und die Fische sodann einsammeln.

Wie die Polizei später meldete, hatte der Mann offenbar keine Ahnung, dass es sich bei dem Stromkabel nicht um eine 220 Volt-, sondern um eine Hochspannungsleitung handelte. An Schutzvorkehrungen benützte er Gummistiefel und als Trittunterlage einen Kunststoffteppich.

Dass er nach der Einleitung des Kabels durch den gewaltigen Stromstoß sich ins Jenseits beförderte, darüber machte sich neben den Polizisten auch die russische Miliz lustig. Der unglückliche Petrijünger war linksseitig völlig verkohlt aufgefunden worden.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Elektro, See, Beute
Quelle: www.aktuell.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2008 13:05 Uhr von vAaalium
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Jampel: "Miliz" ist in Russland die Bezeichnung für "Polizei".
Siehe Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/...)

Ansonsten erinnert mich die ganze Geschichte an "Simpsons - Der Film", als Homer die Fische mit seinem "Insektenbruzzler" angeln wollte...
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:39 Uhr von Schwertträger
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
So weit ich weiss, ist die Miliz der militärische Spielart der Polizei, während die normale Polizei zivil ist. Oder liege ich da falsch?
Kommentar ansehen
14.05.2008 15:38 Uhr von Jiperia
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
DAS ERINNert mich an dei simpsons.... BZZZZbZZZZbzzzzBZZZ... :)
aaaah ;D
Kommentar ansehen
15.05.2008 07:51 Uhr von Kainwulf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@qwertz1234567: Also wenn nun die Ossi-Wessi Hetze anfängt bekomm ich nen Hals! Es fällt einfach auf das aus der Ostblockregion öffter solch eine Art der "natürlichen Selektion" statt findet. Das hat nix mit Kreativität zu tun sondern ist einfach blöd! Es muss doch jeder Dorfdepp (ob Vodka saufend oder nicht) wissen das auf solchen Leitungen keine 220V liegen!!! Mit Strom fischen! Sonst gehts noch, oder? Wenn Dummheit bruzelt, wer dem Typ der Hintern weg gebrannt....oh das ist er ja!
Kommentar ansehen
15.05.2008 08:52 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lool. Am geilsten ist doch die Tatsache das der Typ noch von den Bullen ausgefeiert wurde.Stells mir bildlich vor,stehen so Leute vor ne Leiche,wodkasaufend und lachend.HeHeHe,Zuuuuu geil.
Kommentar ansehen
15.05.2008 13:25 Uhr von Unding
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
aber logisch ist auch: das man in russland nie sicher sein kann ob auch wirklich starkstrom drin ist nur weils drauf steht.
mit der demokratie ist es ja ähnlich in diesem land oder auch mit vodka. und ich bin mir sicher das die russen auch überlandleitungen mit 220V betreiben würden ^^
ossis sind einfach bissel deppert
Kommentar ansehen
15.05.2008 17:51 Uhr von Myu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde es auch einfach zu krass, was hier so alles abgeht... mit "ein russe doof"... alle anderen aus dem osten in selben topf.
wenn hier der arme kerl deutsch wäre, würde kein schwein sagen, das in D öfter mal so etwas passiert (obwohl da die deutschen nicht grad hinten dran liegen mit solchen storys und teilweise echt schlimmeren!!). da hieße es aber nur "was EIN depp" oder so ähnlich. und nicht gleich das ganze land hinterher. und käme in ausländer, der dazu sagen würde sagt "alles dumme deutsche", dann kommen hier die meisten mit "gerechtigkeit" an, unfair, alle mit reinzuziehen (bekannte situation...). aber sobald es mal andere völker sind, direkt ma druff und alle mit reinziehen, is ja dieses pack da aus dem osten.

wer mit russen nichts anderes in verbindung bringen kann, als vodka saufen den ganzen tag und besoffen dummheiten begehen, der hat echt einen schaden - und vor allem keine ahnung.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben