14.05.08 12:11 Uhr
 1.620
 

Lucian Freuds Akt-Bild einer 125 kg schweren Frau brachte 30 Mio. Dollar

In New York kam nun ein Kunstwerk des Malers Lucian Freud bei einer Auktion unter den Hammer. Das Aktgemälde erreichte einen Rekord-Erlös von 30 Millionen Dollar. Von noch lebenden Künstlern wurde noch nie ein so hoher Erlös für ein Kunstwerk erzielt.

Das lebensgroße Aktgemälde mit dem Titel "Benefits Supervisor Sleeping" wechselte gestern (13.05.) durch ein Telefon-Gebot beim Auktionshaus Christie's den Besitzer.

Da es sich bei dem Gebot von 30 Millionen Dollar lediglich um einen sogenannten "Hammerpreis" handelt, fallen für den erfolgreichen Bieter auch noch zusätzlich die Auktionsgebühren an. Auf dem Kunstwerk Freuds ist eine lebensgroße 125 Kilogramm schwere, nackte Engländerin namens Sue Tilley zu sehen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Frau, Dollar, Akt
Quelle: www.nachrichten.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2008 12:21 Uhr von Great.Humungus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Um Homer Simpsons zu zitieren:

"Ach diese Reichen essen doch nur Abfall"

Interpretation
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:04 Uhr von Zilk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm mal rechnen Das sind bei 30 Mio und 125kg dann 240.000$ pro Kilo Lebendgewicht.

Wenn ich mich mit meinen 70kg malen lassen würde, wärens dann immer noch 16,8mio Dollar..
Naja, wird wohl nix draus :P

Wo liegt ein Kilo Gold ? 18.000€ ? Bin jetzt zum umrechnen in Dollar zu faul, aber dann kann man die Dame selbst mit Gold nicht aufwiegen *scnr*
Kommentar ansehen
14.05.2008 19:33 Uhr von Wotan1987
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wer kauft denn sowas? xD
Achja, jemand mit Kunstverständnis :)
....ich glaub wohl eher ein Perverser xD
Kommentar ansehen
14.05.2008 19:55 Uhr von Kakerl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das bild hat doch zumindest: maltechnisch betrachtet seine qualitäten.
schaut euch doch mal das teuerste gemälde an von Pollock an.
das ist nur farbgekleckse.
bei manchen bildern frage ich schon, wieso jemand zig millionen dafür ausgibt und nicht einfach in die garage geht und selber farbe auf eine leinwand spritzt.
für mich ist kunst schon seit einer weile einfach nur die kunst kunst als kunst zu verkaufen.
Kommentar ansehen
14.05.2008 22:11 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich schon selber: eine News zu de, The,a verfaßt habe, kenn ich die abgebildete Dame. Da ist ja selbst Rubens noch eine Waisenknabe gegen diese Bild. Aber fast 20 Mio. Euros, da wüsste ich was anderes.....
Kommentar ansehen
15.05.2008 09:56 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Boah,Wat´n Tank
Kommentar ansehen
15.05.2008 10:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst vier Wochen oder länger: in meiner Marinezeitauf See, da hätte kein Handtuch so groß sein können um sich an der Person zu vergreifen :)
Tank..nicht schlecht.
Kommentar ansehen
15.05.2008 18:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: hat vermutlich ein wenig auf dich abgefärbt, weil ich von dieser "Tapetenkleckselei" genau so wenig halte, wie du.
Aber was manche als Kunst bezeichnen.... würde ich mir nicht mal aufs Klo hängen...
Kommentar ansehen
16.05.2008 00:47 Uhr von hanslili
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@qwertz1234567: da muss ich dich enttäuschen.
ich bin rank und schlank und meine freundin ebenfalls.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben