14.05.08 12:17 Uhr
 8.337
 

"Call of Duty 5": Zurück in den Zweiten Weltkrieg

"Call of Duty 4" stürmte die Charts und sorgte Plattform übergreifend für viel Furore. Der mittlerweile fünfte Teil der Erfolgsserie springt zeitlich wieder zurück in die Zeit des Zweiten Weltkrieges. Der Ort des Geschehens wird diesmal der Pazifik sein.

Das Entwicklerteam der Spieleschmiede Treyarch nutzt die aus dem vierten Teil bekannte Grafikengine - anscheinend um eine schnelle Fertigstellung zu ermöglichen.

Die Entwicklung ist gegenwärtig in vollem Gange und die erste spielbare Version liegt vor. Wann mit dem Release zu rechnen ist und ob es auch diesmal eine Version für PC und Konsolen gibt, ist offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: henningroehl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Weltkrieg, Call of Duty: Modern Warfare 2
Quelle: kotaku.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2008 12:25 Uhr von Faktor-2
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Cool: Bin mal gespannt wie es wird der 4Teil war schon richtig hammer.
Kommentar ansehen
14.05.2008 12:43 Uhr von Lil Checker
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ Fang die Katz: Muss dir leider Recht geben, aber was will man machen? Ich mein wieviel Kriege kann man für solche Shooter nutzen? Die "besten" sind halt 1. und 2. Weltkrieg. Ansonsten bleiben die "kleineren" Kriege (Austände, Bauernkriege, vll noch Vietnamkrieg, der war schon größer) oder einen (möglichen) 3. Weltkrieg in der Zukunft....
Kommentar ansehen
14.05.2008 12:43 Uhr von guso
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
oh man was ist das denn für ein sprung? das war doch das einzigartige an CoD 4...das spiel ließ den Gamer sogesagt den irakkrieg mitspielen. heutiges erlebnis, wichtiges geschichtsereignis! und nun, nach soviel hightech und kampf im heutigen zeitalter wollen die auf einmal wieder in den 2 weltkrieg? ich meine, wieviele spiele gibt es nun schon wo der 2te weltkrieg das thema ist? ich glaube so langsam reicht es...

Bleibt in der jetzigen zeit und ihr werdet vieeeele gamer finden die euer spiel kaufen!

walk on
Kommentar ansehen
14.05.2008 12:43 Uhr von Gorxas
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
WK2 schön und gut aber pazifik-einsätze? fand ich bisher immer weniger interessant... aber ma schauen, ob CoD5 da ma etwas mehr flair einbauen kann als andere shooter
Kommentar ansehen
14.05.2008 12:45 Uhr von guso
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.05.2008 13:01 Uhr von guso
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
sorry aber ich denke ich als soldat: sollte wissen wie es aussieht... auf wievielen produkten in deutschland steht made in china? von wo kriegen wir denn unser öl? Überlegt mal genauer, sagen wir eure wahnsinnstheorie mit russland geht auf, sagen wir, er ist so verrückt und will die machtergreifung.. was ist da die logische schlussfolgerung`? richtig, sämtliche länder, USA, Deutschland, italien, frankreich usw...ALLE werden den roten bären stoppen.. und wenn er die abschlachtet, dann heisst das nicht das es einen 3ten weltkrieg geben wird... vor allem ist bei viele leuten der 3te weltkrieg immer mit atombomben bestückt?! wer ist denn bite so dumm, auch wenn er verrückt ist und drückt gegen eine weltmacht wie der USA den roten knopf? sogar putin weiss das es dann atombomben regnet...
Bitte,denkt logischer, er wäre dumm wenn er das tut, nur putin ist keinesfalls ein dummer mensch
Kommentar ansehen
14.05.2008 13:09 Uhr von guso
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Judas II: genau so sehe ich das auch!

Irak, Afgahnistan oder wenn sie auch den Kosovo mit reinnehmen, damals als es noch RICHTIG geknallt hat!

Wenn man missionen hat, die von einem hersteller gut gemacht sind, ist das den meisten gamern eh egal
Kommentar ansehen
14.05.2008 13:43 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@guso: Recht hast du schon irgendwo, dass wir abhängig von anderen sind und die von uns. ABER wie schon gesagt wurde, der Mensch ist das unberechenbarste Wesen auf der Welt. Sag niemals nie. Du siehst ja heute schon, wie manche Situationen entgleisen können.

Aber um deine Bemerkung zu begründen: Ich wollte nicht sagen, dass es einen 3.WK geben wird/kann, sondern das in einem Spiel einer stattfinden kann. Da liegt der Unterschied, solange es NUR ein Spiel ist, könnte von mir aus ein 12.WK stattfinden. Wenn die Ideen ausgehen, greifen die Macher auf die Zukunft zurück, und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, muss ja auch kein Weltkrieg zwischen Menschen sein, könnte auch Menschheit vs. Aliens o.ä. sein.
Kommentar ansehen
14.05.2008 13:52 Uhr von BuglaRUG
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Nur mal so: Ich habe noch nie soviel schlimme und falsche Kommentare zum Thema Krieg und Computerspiele gelesen.
Da sieht man doch, wie gross die Wissenslücken zum Thema Krieg und Geschichte sind.
So mancher sollte, anstatt vor diesen Ego Shootern zu sitzen, lieber mal ein wenig für seine Allgemeinbildung tun.
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:03 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och noe: Im MP ist es eigentlich ziemlich egal in welchem szenario man spielt es geht ja hauptsächlich um die waffen und das beste an cod4 war ja die waffenvielfalt und die ganzen modifikationen die man an seinen Waffen machen konnte. Im 2. Wk gabs jedoch die ganzen Modifikationen noch nicht
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:24 Uhr von donarthur
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
COD 2: ich finde COD 2 als classiker war eins der besten games überhaubt... zock das immer noch
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:50 Uhr von chefcod2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
WW2: Und dann auch noch Pazifik

Das ist so ziemlich das dämlichste was Sie machen konnten, abe Treyarch ist ja dafür bekannt die schlechten Teile von CoD zu entwickeln

Geschrieben von einem begeistertem CoD4 Spieler
Kommentar ansehen
14.05.2008 15:24 Uhr von sokar1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich freu mich auf das Spiel: Aber wenns wieder nur ein Konsolen-Only Titel wird, dann werd ich in Zukunft abstand von Call of Duty halten. Hab mir schon das 4er aus diesem Grunde nicht gekauft.
Kommentar ansehen
14.05.2008 16:39 Uhr von henningroehl
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ähhh, also der vierte Teil kam auch für PC raus? Verstehe ich jetzt gerade nicht...
Kommentar ansehen
14.05.2008 17:14 Uhr von meisterkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage es ja immer: wer keine Ideen mehr hat produziert am laufenden Band Fortsetzungen. Hallo liebe Spielentwickler wie wäre es mal mit was wirklich neuem ? Geht mal in die Ära der Computertechnik Anfänge zurück was gab es da für Ideen und heute Teil1, Teil2 Teil 3, Teil4 etc, etc. bin ich den der einzige dem das langweilig wird ?

Wo bleiben neue fesselnde Spielideen ?!????!!!!!
Kommentar ansehen
14.05.2008 17:16 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: spore ist neu und innovativ
Kommentar ansehen
14.05.2008 17:29 Uhr von vatan_77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
modern warfare: war der beste teil find ich
ich warte auf eine fortsetzung
am ende war es nämlich sehr spannend
2 wk ? gibt doch tausend solcher spiele ich sag nur Medal Of Honor blablabla...
Kommentar ansehen
14.05.2008 17:35 Uhr von Mr_Empire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ meisterkralle: dein Kommentar in Ehren. Doch damals gab es halt auch noch nicht so viele verschiedene Spiele, wodurch man leichter was Neues rausbringen konnte.

Solange es gut gemachte Fortsetzungen sind, gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Allerdings gbt es halt leider auch zu viele schlechte Fortsetzungen, da will ich dir rechtgeben.
Kommentar ansehen
14.05.2008 18:14 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kriege wird es imnmer geben, denn diese sind schon so alt wie die Menschheit selbst. Ich glaube aber auch nicht an eineren größeren Krieg in nächster Zeit. Es werden vielmehr solche Konflikte wie im Irak sein. Allein in Europa, wo in den letzten paar hundert Jahren ständig ein Krieg im Gange war, geht die Gefahr nahezu gegen Null.

Das Pazifik Szenario finde ich nicht so sehr ansprechend, dann doch lieber Europa!
Kommentar ansehen
14.05.2008 20:20 Uhr von StevTheThief
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
cod4 fand ich nicht so dufte hab für den SP-modus 2 1/2 stunden gebraucht -.-

peinlich für ein vollpreis spiel, wenn ihr mich fragt!

@wk2:
Great, cod2 war der beste teil der serie :-)
Kommentar ansehen
14.05.2008 21:26 Uhr von Rusher1992
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum kritik?? ich denke das auch dieser teil anspruchsvoll wird, allerdings finde ich es nicht so toll,dass es am pazifik spielt, alleine durch die hohe grafik, weil dies bei einigen pcs zu laggen anfängt und es auch weniger spieler gibt.
ein 3. weltkrieg ist immer möglich wenn ihr mal mitbekommen habt was nach dem 2. passiert ist???

deutschland ist danach geboomt jeder hatte arbeit, es musste arbeit aus dem ausland geholt werden und das alles nach dem krieg, wo es zwar viel zu tun gibt, aber man keinerlei geld hat,weil man an frankreich viel zahlen muss und es eine inflation gab die jeden arm machte, außer man hatte wertgegenstände.
wenn man mal an USA denkt boomen die nicht auch grade immer mehr in der industrie und auch woanders????
wenn man mal bedenkt das die über 120milliarden dollar für den irakkrieg ausgegében haben(damit wäre das GESAMTE trinkwasserproblem in GANZ AFRIKA gelöst!!!!!!)
das dazu!!!

was ich hoffe ist das COD5 endlich wieder fahrzeuge hat^^

wenn ihr das mit dem 2. weltkirge nicht wisst ist es echt arm,weil ich 15 bin und andere mit sicherheit 18 oder älter lieber mal ein buch lesen als zu zoggen
Kommentar ansehen
14.05.2008 21:39 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stev: cod ist halt ein mp spiel